nach ssd einbau, defekter rameinschub?

don-johann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi , folgendes problem, nachdem ich soeben meine ssd eingebaut habe alles wieder zu geschraubt habe kam beim booten ein dreimaliges piepen ( keiner der rameinschübe hat kontrolle bestanden). leider habe ich zu diesem problem kaum was finden können?! könnt ihr mir weiterhelfen? ist eine samsung evo.hab alles ganz vorsichtig gemacht! nirgends was abgerissen. ram bausteine habe ich dauraufhin mehrmals hin und her getauscht sowie einzel probiert. danke schon einmal gruß johannes
 
ist ein mac book pro von 2010
hast du evtl. noch anderen Ram um zu testen? merkwürdig ist es schon, wenn man nur die SSD einbaut, hast du schon das hier gemacht, nach neuer Hardware soll man ja zumindest SMC machen, PRAM würde ich mind. 4x gongen lassen, sitz der Ram jetzt auch richtig im Slot drin, eingerastet und die klammer / bügel drauf?
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Mac modelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM
 
@TE, so dramatisch ist es ja scheinbar nicht, sonst hättest Du dich doch bestimmt schon mal wieder zu Wort gemeldet :crack:
 
wenn es dann imme rnoch nicht klappt, dann abue die SSD aus und in ein USB Gehäuse, versuche dann mal den Mac darüber zu booten, mit gedrückter Alttaste ins Bootlademenü und dann die SSD anwählen,
theoretisch könnte auch beim Einbau das SATA -HD Kabel beschädigt worden sein ;)
oder du warst NICHT geerdet und statisch geladen, hast dann damit den Ram abgeschossen, oder gar dein LB.
 
wenn es dann imme rnoch nicht klappt, dann abue die SSD aus und in ein USB Gehäuse, versuche dann mal den Mac darüber zu booten, mit gedrückter Alttaste ins Bootlademenü und dann die SSD anwählen,
theoretisch könnte auch beim Einbau das SATA -HD Kabel beschädigt worden sein ;)
oder du warst NICHT geerdet und statisch geladen, hast dann damit den Ram abgeschossen, oder gar dein LB.
probier ich jetzt auch gleich!
 
Zurück
Oben Unten