Nach Softwareupdate ist die Empfansleistung runter?

F

freierfall

Guten Morgen,

Nach dem Update auf 2.0 wird t-online nicht mehr so gut empfangen wie vorher. Ich bin im Haus und es wird nicht empfangen. Nehme ich das alte Nokia da wird es mit empfangen. Vorgestern konnte ich noch in den Keller gehen und es gab immer noch ein Empfang.

kann das jemand bestätigen?

herzlich
 
Wie T-Online? Meinst du T-Mobile? Ich konnte keine Verschlechterung feststellen... vielleicht andere Einflüsse, die stören?
 
Danke fü die Antwort,

ich mein T-Mobil. schau mein nokia empfangt dies ohne Probleme immer noch genaus so gut.

Zurücksetzen auf 1.1.4. kann ich es leider auch nicht mehr. Denn telefonieren ist wichtiger als die Neuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalte mal 3G ab und schaue mal ob es besser wird!? Bei mir war es so. Ich habe das Gefühl das 3G ein eigenes Netz ist.

LG
Jack
 
Schalte mal 3G ab und schaue mal ob es besser wird!? Bei mir war es so. Ich habe das Gefühl das 3G ein eigenes Netz ist.

LG
Jack
Ist so. Ich habe hier ein iPhone der voherigen Version und das neue 3G liegen. Beide mit einer T-Mobile Karte versehen. Sobald im Neuen 3G eingeschaltet ist, geht der Empfang dort rapide runter. Bei deaktivierung haben beide wieder gleichen maximalen Empfang.
 
Guten Morgen,

ich habe ein Update gemacht und somit ein altes Handy, wie und wo kann man da die 3G-Funktion abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalte mal 3G ab und schaue mal ob es besser wird!? Bei mir war es so. Ich habe das Gefühl das 3G ein eigenes Netz ist.

LG
Jack

Technikmäßig gesehen ist es der Fall, es sind zwei verschiedene Geräte in den "Basisstationen" des MobFu Anbieters. Einmal eine Technik für GSM und einmal eine für 3G. Der Standort hingegen ist definitiv der gleiche.
Bei den Antennen müsste ich das nächste mal nachschauen, aber ich glaube das waren nochmal seperate Kabel und Antennen.

Ach ja, bei mir ist der Empfang in 3G auch nicht gerade prickelnd. EDGE / GSM ist hingegen super Empfang :)

MfG Dirk
 
Zurück
Oben Unten