Nach Sidify Music Converter-Installation kein Ton mehr! Warum?

thaistar

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
145
Hilfe!
Ich habe mir heute den Sidify Music Converter gekauft und heruntergeladen um Musik von Spotify „mitschneiden“ zu können. Nun habe ich aber ein großes Problem! Seit der Installation habe ich nur noch über den Kopfhörerausgang meines MacBook Pro einen Ton! Wenn ich über normalen eingebauten Boxen des MBP Musik abspielen will, so kommt kein Ton. Weder bei iTunes, noch bei Spotify oder YouTube!
Weiß jemand an was das liegt? Wie kann ich es wieder ändern?
Will Sidify nicht deinstallieren und nochmals installieren da ich mir die Vollversion gekauft habe und nicht weiß, ob ich den Zugangscode ein zweitescmal verwenden kann. Und nochmals will ich das Programm ehrlich gesagt nicht kaufen.

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Wäre super von Euch!

Vielen Dank!

Edit: Jetzt hab ich auch per Kopfhörer keinen Ton! So ne Kacke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dextera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.605
Intelligent genug fürs klauen ... aber nicht um einfach die Tonausgabe wieder umzuschalten? Das Programm wird sich die Ausgabe gekrallt haben wie es halt die meisten so machen ...

Klick mit gedrückter Alt Taste auf das Lautsprecher Symbol in der Leiste oben - oder geh halt über die Einstellungen des Systems auf die Töne.

Und ich hoffe für dich dass Dir nicht irgendwann mal wer deine Lebensgrundlage klaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini

thaistar

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
145
Tja Dextera, da muss ich Dich leider enttäuschen! Denn ich habe mir die Software ganz legal gekauft. Kannst Du nun glauben oder auch nicht. Mir auch relativ egal.

Wenn ich Deinen Tipp mit den Einstellungen befolge, dann steht da bei eingestecktem Kopfhörer Name: Kopfhörer und Typ: Kopfhörer-Anschluss und wenn ich den Kopfhörer entferne steht Name: Interne Lautsprecher und Typ: integriert da. Mehr kann ich da nicht sehen und auch nicht ändern.

Was mich auch wundert ist (siehe angehängtes Bild unten), dass ich ganz unten bei Gesamtlautstärke den Regler nur so verändern kann, dass er entweder ganz links oder ganz rechts steht und dass das Häkchen bei Ton aus gesetzt ist und ich dieses auch nicht entfernen kann. Gehe mal davon aus, dass man dieses Häkchen entfernen muss um wieder einen Ton zu haben. Nur, wie geht das wenn ich das Häkchen gar nicht anklicken kann?

 

thaistar

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
145
Thread kann geschlossen werden. Der Sidify-Support hat geholfen und der Ton ist wieder da.
Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dextera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.605
Tja Dextera, da muss ich Dich leider enttäuschen! Denn ich habe mir die Software ganz legal gekauft. Kannst Du nun glauben oder auch nicht. Mir auch relativ egal.
Ich meinte auch nicht die Software du Pflaume - sondern die Musik.

Und wenn man nicht kompletter Egoist ist, dann schreibt man die Lösung in den Thread falls andere mal ähnliche Probleme haben und den Thread über die Suche finden.
 

thaistar

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
145
Ah ok. Da hab ich Dich wohl wirklich falsch verstanden. Sorry.
Meine Musik steht ganz normal als gekaufte CD im Regal. Da bin ich schon old-school. Aber wenn ich nur ein einzelnes Lied einer CD brauche/ will, dann schneide ich die schon mal bei Spotify mit. Gebe ich offen und ehrlich zu. Kauf mir keine komplette CD (mehr) nur wegen einem Lied.
 

thaistar

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
145
Sorry, hatte damals ja gar nicht mehr geschrieben wie ich den Ton wieder herbekommen habe. Der Software-Vertreiber hat mir eine Alternativsoftware angeboten: TunePat Spotify Converter.
 
Oben