Nach sicherem Systemstart hängt der Rechner

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Nachdem die icons auf dem Schreibtissch meines MBP (2011 mit OS 10.12) nicht mehr angezeigt wurden, habe ich einen sicheren Systemstart durchgeführt, seitdem braucht der Startvorgang MINUTEN, die icon werden weiterhin nicht korrekt angezeigt, will ich z.B. ein PDF vom Schreibtisch starten, hüpft das icon im dock minuten lang, Vorschau öffnet sich dann nicht. Hier bin ich mit firefox unterwegs, bis sich das Programm schließlich öffnete, hätte ich meinen Einkauf erledigen können. Kann jemand helfen.....
 
Der sichere Systemstart hat Caches bereinigt, dadurch dauert der Aufbau des Schreibtisches jetzt noch länger. Tritt der Fehler auch bei einem anderem Nutzer auf (was ich vermute)?

Falls ja, empfehle ich, die SMART-Werte auszulesen und, bei Bedarf, hier einzustellen. Im Verdacht habe ich ein Problem mit dem SATA-Kabel oder der Festplatte. Also schnell Daten sichern, falls kein Backup vorhanden ist.
 
Ich habe mit TTP, FDP alle Tests durchgeführt, SMART Werte alles OK....
 
Auch UMDA (199) in den Attributen? Das wäre dann das SATA-Kabel, so gut wie immer.

Was ist mit einem zweiten Benutzer? Treten die Fehler dort auch auf?
 
SMART Werte alles OK....
Hi
dann poste doch mal die Werte .... möchte ich gerne sehen

Mit FDP meinst du wahrscheinlich das Festplattendienstprogramm ... aber da seh ich eigentlich meist die Abkürzung FPDP

TTP .... TechTool Pro??


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten