Nach Server-Umzug von Wordpress-Umzug manche Bild-Verknüpfungen kaputt

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
ich musste meine Website umziehen (Domain die gleiche) und auf dem ersten Blick schien alles perfekt gelaufen zu sein. Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass einige Bilder-Links verloren gegangen sind. Kurioserweise konnte ich kein Muster erkennen. Irgendwie fehlen wahllos Bilder.

Bildschirmfoto 2018-10-09 um 5.03.54 PM.png


In der Media Library sind die Bilder noch als 3KB-Dateien erhalten (rot). Wenn ich die Linkadresse zum Bild (blau) im Browser jedoch aufrufe, sind die Bilder noch abrufbar.

Wie löse ich das Problem?

Ich danke euch!


Verwendete Plugins:
SLIDER REVOLUTION
W3 CACHE
 
Hast Du ein Migrations-Tool verwendet? Bei mir klappt der Umzug immer sehr gut mit "Migrate DB". Über --> Plugins installierbar.
 
Ja, ich hab das stattdessen mit Updraft Plus gemacht.
 
Je nachdem wie und wo Images innerhalb von Wordpress hochgeladen werden, werden diese im System verknüpft oder nicht.
Hier ein mysql-Lösungsansatz:
https://zemez.io/wordpress/support/how-to/fix-broken-images-moving-wordpress-website/

Es gibt aber auch diverse Plugins ala "broken images" und ähnliches.

Ich würde zuerst aber mal einen Blick in die Dantenbank werfen, ob die neue Adresse drin ist; insbesondere für die Verknüpfungen der Mediathek zu den generierten Thumbnails etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegenwind
Bin kein Wordpress Anhänger, aber ich vermute das dort auch eine config mit einer root URL existiert (!?), root anpassen, gut ist.
 
Zurück
Oben Unten