Nach Server-Umzug von Wordpress-Umzug manche Bild-Verknüpfungen kaputt

Diskutiere das Thema Nach Server-Umzug von Wordpress-Umzug manche Bild-Verknüpfungen kaputt im Forum Web-Design

  1. gegenwind

    gegenwind Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    06.12.2008
    Hallo Leute,
    ich musste meine Website umziehen (Domain die gleiche) und auf dem ersten Blick schien alles perfekt gelaufen zu sein. Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass einige Bilder-Links verloren gegangen sind. Kurioserweise konnte ich kein Muster erkennen. Irgendwie fehlen wahllos Bilder.

    Bildschirmfoto 2018-10-09 um 5.03.54 PM.png

    In der Media Library sind die Bilder noch als 3KB-Dateien erhalten (rot). Wenn ich die Linkadresse zum Bild (blau) im Browser jedoch aufrufe, sind die Bilder noch abrufbar.

    Wie löse ich das Problem?

    Ich danke euch!


    Verwendete Plugins:
    SLIDER REVOLUTION
    W3 CACHE
     
  2. rodriguez

    rodriguez Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.12.2004
    Hast Du ein Migrations-Tool verwendet? Bei mir klappt der Umzug immer sehr gut mit "Migrate DB". Über --> Plugins installierbar.
     
  3. gegenwind

    gegenwind Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    06.12.2008
    Ja, ich hab das stattdessen mit Updraft Plus gemacht.
     
  4. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.814
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.306
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Je nachdem wie und wo Images innerhalb von Wordpress hochgeladen werden, werden diese im System verknüpft oder nicht.
    Hier ein mysql-Lösungsansatz:
    https://zemez.io/wordpress/support/how-to/fix-broken-images-moving-wordpress-website/

    Es gibt aber auch diverse Plugins ala "broken images" und ähnliches.

    Ich würde zuerst aber mal einen Blick in die Dantenbank werfen, ob die neue Adresse drin ist; insbesondere für die Verknüpfungen der Mediathek zu den generierten Thumbnails etc.
     
  5. Kirzz

    Kirzz Mitglied

    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    14.11.2009
    Bin kein Wordpress Anhänger, aber ich vermute das dort auch eine config mit einer root URL existiert (!?), root anpassen, gut ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Server Umzug Wordpress
  1. tweety2007
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    476
  2. Kirzz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    373
  3. Kinzal
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    661
  4. Olli1977
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    888
  5. Laub
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.718

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...