Nach Security Update Apple Remote ohne Funktion

Principia

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
221
Morgen zusammen,

seit ich vorgestern die Updates für OSX (Security und Quicktime) installiert habe, funktiniert die Apple Fernbedienung für frontrow nicht mehr. Hat jemand ähnliche Probleme ?


Gruß
Günter
 

mikro

unregistriert
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
406
Bei mir läuft alles soweit wie gewohnt. Schau mal bei den Einstellungen unter Sicherheit und da ganz unten unter "Ifrarotempfänger". Das Kästchen sollte nicht angeklickt sein. Vielleicht hat sich da ja was umgestellt. Wenn es nicht angeklickt ist, versuch trotzdem mal es zu aktivieren, dann aber gleich wieder zu deaktivieren. Nach Updates ist bei mir das automatische Dimmen an, obwohl nicht in den Einstellungen aktiviert. Nochmaliges Ein-/Ausschalten hilft da für gewöhnlich.

Es muss aber nicht unbedingt am mac liegen - die Remote könnte auch nicht funktionieren. Hast du eine andere, um es zu überprüfen?
 

Principia

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
221
Hallo Mikro,

vielen Dank für Deine Antwort. Werde Deinen Tip heute abend nach Dienstschluss gleich mal ausprobieren.

Gruß
Günter
 
Oben