Nach Ruhezustand Programmfenster verschoben und verkleinert.

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
Mit meinem neuen Monitor kam zudem noch ein bis dato unbekanntes Problem frei Haus:
Nach dem Ruhezustand ist ein Teil der Programmfenster stets verkleinert und verschoben. Vergleichbar in etwa dem Ergebnis, wenn man zur falschen Auflösung wechselt und wieder zurück.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ist das eventuell ein Problem des DisplayPorts? Denn über diesen habe ich den Monitor – im Gegensatz zum alten (DVI) – angeschlossen.
Die Firmware des Monitors habe ich bereits aktualisiert.


Hier die Fakten:
Mac Pro '09
OS X 10.8.4
Monitor via Displayport an ATI Radeon HD 4870 512 MB
 
Ich behaupte mal dass es am Monitor liegt. Hast Du einen anderen für den Gegentest?
 
Nein, der Vorgänger ist bereits weg.

EDIT: Wobei ich das Problem beim alten wie gesagt nicht hatte.
Demnach nehme ich an, du meinst ein zweites, baugleiches Modell? Auch hier: Nein.
 
Ich hatte schon mehrere verschiedene Monitore am genannten Port an verschiedenen iMac angeschlossen und das Problem ist mir gänzlich unbekannt. Ich bleibe dabei, dass es am Monitor liegt. :)
 
Hm, dann werd ich mal den Hersteller kontaktieren.
Danke dir.
 
Zurück
Oben Unten