Nach Ruhezustand fast immer Maus tot

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

Fast bei jedem Reaktivieren des Mac minis nach dem Ruhezustand reagiert der Mac mini nicht auf meine Maus - sprich, der Mauszeiger bewegt sich nicht. Meine Maus (schnurlose Trust mit Ladeschale) selber geht aber, an der Ladeschale signalisiert mir die LED, die Bewegungen der Maus, blos is das meinem Mac dann scheinbar egal.

Wenn ich den PS/2 Stecker dann vom Adapter zieh (oder den Adapter vom Mac) und dann wieder rein stecke gehts wieder. Warscheinlich weil er die Maus neu erkennt.


Wie kann ich das Problem unterbinden? Wäre sogar mit einer Software zufrieden, die über eine Tastenkombination ausführbar ist und meine Maus neu am Mac anbindet. Ich will halt net immer untern Tisch krabbeln und den Stecker ziehn.

Danke schon mal...
 
Ich habe das gleiche Problem an einem iMac G5 mit einer Microsoft USB Mouse.
 
Habe das gerade mal getestet mit einer Logitech USB Maus. Gleiches Problem, muss dann "connect" drücken und die Verbindung ist wieder da. Warum ? Keine Ahnung? Mit der Blauzahnmaus läuft es wie geschmiert.
 
Das Problem scheint mit dem 10.3.8 Update entstanden zu sein, zumindet tauchen da im Apple-Diskussions-Forum dazu einige Threads auf. Kann wohl erst mit dem nächsten Apple-Update behoben werden. Daher schreibt mal kräftig Feedbacks an Apple, dass zumindest in 10.3.9 der Fehler behoben ist.
 
hm, ich habe doch 90 tage telefon Support, muss ich da was zahlen? Ich kapiers nähmlich nicht das steht 90 tage kostenlos, aber es können Telrfongebühren anfallen. Hä???? Weil dann würd ich einfach mal anrufen.

Will ja nicht immer unter Tisch krabbeln mussen, is ja gar net apple-like!
 
Zuletzt bearbeitet:
master452 schrieb:
hm, ich habe doch 90 tage telefon Support, muss ich da was zahlen? Ich kapiers nähmlich nicht das steht 90 tage kostenlos, aber es können Telrfongebühren anfallen. Hä???? Weil dann würd ich einfach mal anrufen.

Will ja nicht immer unter Tisch krabbeln mussen, is ja gar net apple-like!
Erst wenn die 90 Tage abgelaufen sind musst du pro Problemfall 50€ (oder so) bezahlen, dazu kommen immer noch die Telefongebüren (je nachdem von wo man anruft).

P.S. Bitte anrufen, damit Apple sich um das Problem kümmert. (Ich hoffe zumindest, dass es sie kümmert.)
 
Je wenn ich von Heilbronn anrufe, dann muss ich nur die paar Cent Telefonrechnung zahlen? Ich ruf ja nicht ins Ausland an. Dann werde ich mal anrufen.



Wäre aber ggut, wenn das mehrere machen würden, die zur Zeit noch nix zahlen, dann sehen die das das Problem öfter auftritt.
 
Zurück
Oben Unten