Nach Rester TM-Backup die Recovery Partition verschwunden

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hi,

ich hatte leider beim Update auf 10.7.3 massivste Probleme (nicht mal safe-boot ging) und habe dann ein TM-Backup wieder eingespielt und anschliessend das Combo Update laufen lassen. Das hat auch wunderbar geklappt, doch leider ist meine Recovery Partition beim Starten mit gedrückter ALT Taste verschwunden. Er zeigt mir nur noch das OS X, Windows und TM-Backup (EFI BOOT) an ... wobei dieses EFI-Boot auch nicht wirklich normal ist. Da kann ich allerdings Mac OS X neu installieren und auch ins FDP und Terminal.

Wo ist die Recovery-Partition denn nun geblieben ? ;)
 
Scher dich nicht drum, sondern mach folgendes:

Mit dem Migrationsassistenten sicherst Du Dein Profil auf eine externe Platte.
Dann machst Du Deine Rechnerin platt.
Lion komplett frisch installieren (die Partition löschen und neu anlegen lassen)
Updates alle durchführen, zuletzt mit dem Migrationsassistenten dein Benutzerprofil wieder importieren – fertig.

Ich denk, das wäre eine gangbare Lösung. Sicher: dauert ein wenig, aber dann ist wieder alles, wie es sein sollte. Oder?
 
Ja, aber es geht ja auch mit dem TM-Backup. Ist aber schon seltsam. Ich hatte das TM Backup nicht über die Recovery Partition zurückgespielt, sondern direkt über die TM-Backup Partition. Vielleicht war das der Fehler.

Es ist nur seltsam, dass meine TM-Backup Partition EFI Boot heißt.

Wenn ich mal Langeweile haben sollte, dann setze ich das System vielleicht mal neu auf.
 
Habe mich auch getsern gewundert, dass meine Recovery Partition weg ist.
Habe ebenfalls von einem TM-Backup wiederhergestellt.
 
Zurück
Oben Unten