nach puma, tiger & leopard

Wie könnte das OS X nach Leopard wohl heißen?

  • Mac OS X Lion

    Stimmen: 19 48,7%
  • Mac OS X Gepard

    Stimmen: 6 15,4%
  • Mac OS X cat

    Stimmen: 1 2,6%
  • wird kein neues OS nach leopard geben!

    Stimmen: 2 5,1%
  • Apple geht Bankrott!

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Vielleicht gibts auch einfach einen neuen Namen.

Wie wärs mit

MacOS X Ulrike
MacOS X Klaus

oder sonst irgendwas.

Nein, aber mal ehrlich: Ist das im Endeffekt nicht scheissegal?
Die Marketingabteilung wird schon einen Namen finden, der sich gut anhört und passt....dafür werden die schließlich bezahlt und ich muss mir dann darum keinen Kopf machen. ;)
 
ganz einfach: es wird
Mac OS XI
heissen
 
wusste nicht das cheetah auch eine raubkatze ist... ich dachte das wär ein auto bei GTA Vice City :D:D:D
Mac OS XI lion
 
Sehe nicht ein, wieso wir uns hier für die Design-Abteilung von Apple den Kopf zerbrechen sollten. Die verdienen schließlich genug Schotter sich um einen neuen Namen zu kümmern wenn unbedingt nötig.

Außerdem muß ein System nicht unbedingt einen zusätzlichen Begleitnamen (wie den eines Tieres) haben um seine Lauffreudigkeit/Ganggenauigkeit anzupreisen. Ich denke, das System ist nun weit über diese Kinderreien hinausgewachsen, daß man nun und später auch ohne einen weiteren Namen auskommen wird.

MAC OS X ist eigentlich ausreichend und es wird von dieser Sorte sicherlich nicht zwei verschiedene geben.
 
Königs Tiger aka Tiger II (King Tiger) :D
 
Es könnte doch auch ganz einfach "Tomcat" oder "Garfield" heißen.
 
Gepard= Cheetah= OS X 10.0 ;)

EDIT: Mac OS Ozelot wär ja mal fett :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten