nach Paragon NTFS installation kein zugriff auf NTFS Platten mehr :(

Desolationrob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hab mir mal die neueste trial vom Paragon NTFS Treiber installiert und staunte nicht schlecht als meine externe Platten ich tmehr mountable war. Sie taucht zwar im Festplattendienstprogramm auf, kann aber nicht "aktiviert" werden..daher gibt es sie danna uch nciht im Finder.

Via Windows ist die Platte normal ansprechbar.

habe dann die trial wieder deinstalliert (via Deinstallationsroutine von Paragon) und ich kann trotzdem keien NTFS platte mrhr mounten.

Was ist denn da schiefgegangen, bzw. wie bekomme ich das wieder hin ? Habe derzeit leider noch keine Platte um Time Machine nutzen zu können :(
 
chkdsk in windows schon gemacht?
externe platte vergisst man schon mal gerne zu unmounten und steckt die einfach ab...
 
hab diese fehlerkorrektur mal gestartet, die blieb bei phase 4 hängen,was auch immer Windows in dieser Phase macht.

Macht mich halt stuztig das die Platte unter Windows ganz normal erkannt wird und benutzt werden kann.

Abgesteckt wurde die Platte eignetlich garnicht, der ablauf war so:
platte dranhängen
versuch etwas drauf zu sichern und draufkommen das NTFS schreiben nicht einfach so geht (kommt davon wenn man immer zwischen verschiedenen OSen herumswitcht)
Paragon Treiber installiert,neustart (platte war angesteckt und noch gemeountet)
nix geht mehr

werd dann noch mal versuchen den check länger laufen zu lassen bis er komplett abgeschlossen ist,Der Festplattencheck/reparaturdienst im Festplattendienstprogramm aht auf alle Fälle nix gebracht
 
so, habe die platte nun durch ein ewig langes chkdsk gejagt. Sie funkt weiterhin unter Xp und weiterhin NICHT unter OS X -.- nur mit dem unterschied das ich nun im Festplattendienstprogramm unter Erste hilfe garnichts mehr anklicken kann, ich kann die platte nur noch löschen...was ich ganz sicher nicht tun werde.

Irgendwo muss OS X diese Platte als "Evil" gebrandmarkt haben, die Platte selbst ist OK
 
so...jetzt nochmal Paragon installiert und siehe da, die Platte kann gemountet werden...somit ist OS X mal aus dem Schneider. Wenn ich Paragon in den Systemeinstellungen deaktiviere (also nicht deinstalliere), funktioniert das mounten wieder nicht -.-

Toll, da hat mir die Trial also irgendeinen Mist fabriziert so dass ich nur mit aktivem Paragon NTFS for Mac eine NTFS platte LESEN kann...was soll denn der Bockmist ?
 
Hilfe!!!
Habe das gleiche Problem wie der TE.
Mehrmaliges installieren und deinstallieren hat keine Besserung gebracht.
Ich möchte gerne das Programm aus meinem System werfen.
Kann mir da jemand helfen? Deinstallation bringt nix.

Gruß dahigh
 
Supportanfrage bei Paragon gestartet...

Ich habe bereits eine Supportanfrage bei Paragon gestartet und werde von den Ergebnissen berichten.


Bei mir trat das Problem nach dem Update von Version 6 auf 7 auf.
Die Partitionen werden nicht auf dem Desktop gemountet, aber im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt. (Mount-Point: Nicht aktiviert)

MacFUSE 2.03 läuft übrigens zusätzlich bei mir, was mit Version 6 problemlos lief. (MacFUSE wurde von Parallels Desktop 4 mitinstalliert.)
 
Update

MacFUSE kann ich als Verursacher ausschließen. Ich hab es zu Testzwecken deinstalliert, ohne Effekt.

Damit NTFS-Partitionen wieder auf dem Desktop gemountet werden, musste ich Paragon NTFS für Mac OS X deaktivieren und OS X neustarten.

In der Hilfe steht dazu folgendes:
Paragon NTFS für Mac OS X 6.0 deaktivieren – Aktivieren Sie diese Checkbox um den Paragon NTFS für Mac OS X 6.0 Treiber zu deaktivieren. NTFS Partitionen werden nun wieder mit dem nativen NTFS Treiber gemountet.
(da steht übrigens 6.0, obwohl ich 7.02 installiert habe)

Mal sehen, was der Support dazu sagt...
 
Antwort vom Support von Paragon...

Der Support hat geantwortet:

"Ich bitte Sie zu versuchen die Festplatte manuell zu mounten:
Bitte starten Sie das Terminal-Programm und führen Sie bitte folgenden Befehl aus:
mount_ufsd_NTFS /dev/disk1s1 <Verzeichnisname>

disk1s1 - steht hier für die erste Partition auf einer externen Festplatte (Soweit nur eine interne Festplatte vorhanden ist). Diese Parameter können je nach Konfiguration variieren."


Ich habe das bereits ausprobiert. Es funktioniert bei allen NTFS-Partitionen, die per USB angeschlossen werden.
Die Frage ist nur: Wie kann man das wieder automatisieren?
Ich habe dem Support das bereits mitgeteilt und werde von weiteren Fortschritten berichten.

Will be continued...
 
Ich habe heute eine neue Antwort vom Support erhalten:

Unsere Entwicklung meinte, dass das Problem beim automatischen mounten daran liegen könnte, dass Dateisystemfehler auf der Festplatte sein könnten. Führen Sie deshalb bitte Windows "Check Disk" aus, um Dateisystemfehler auszuschließen, um Datenverlust durch diese zu vermeiden. Dies geht am Besten wie folgt:

1. Öffnen Sie den Arbeitsplatz (klicken Sie links in der Taskleiste auf das Windowssymbol und wählen --> "Computer" oder "Arbeitsplatz")
2. Rechtsklick auf das Laufwerk welches Sie überprüfen wollen --> Eigenschaften auswählen
3. Öffnen Sie den Reiter "Tools" oder "Extras"
4. Betätigen Sie den Button "Jetzt prüfen"

5. Nun müssen Sie die Optionen mit dem Haken auswählen
- Dateisystemfehler automatisch korrigieren
- fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen

Falls auf einer Partition Dateisystemfehler korrigiert werden, führen Sie bitte Check Disk solange nochmals aus bis keine Fehler mehr angezeigt werden, da Check Disk manchmal nicht alle Fehler auf einmal beheben kann.

ODER

Es könnten auch von Windows gesperrte Daten oder von einem bestimmten Benutzer gesperrte Daten auf der Festplatte sein, was dieses Problem auch erklären könnte. Ich bitte Sie dies zu überprüfen.


Mittlerweile hatte sich mein Problem mit dem Upgrade auf Snow Leopard ohnehin erledigt.
 
Hab das gleiche Problem. Sogar unter SL. Hat jemand eine Lösung parat?
 
hallo,
habe ein anderes problem mit ntfs for mac. und zwar wird meine bootcamp partition nicht in den optionen für mögliche startvolume angezeigt. hat noch jemand das problem?

danke für die hilfe.
 
es scheint normal zu sein wenn man die NTFS treiber tauscht. apple akzeptiert nur die eigenen treiber. naja zum glück kann man ja beim systemstart mit alt das volume wählen
 
Hallo,

für alle die unter 10.6.2 (Snow Leopard) auf NTFS Laufwerke Zugriff erhalten wollen mit Bordmitteln, also ohne zusätzliche Software hier ein Tipp dazu den ich im Netz gefunden habe und er funzt: http://macattack.speedesign.de/2009...-leopard-ohne-zusatzprogramme/comment-page-1/
Anwendung natürlich ohne Gewähr! Wichtig ist bei USB Laufwerken zu erwähnen, bei Win "bitte richtig auswerfen" sonst kommt es zu Problemen!

Gruß

klamei
 
Dazu eine Frage: Warum ist diese Option nicht standardmässig aktiviert ?
Was ist das immer für ein HickHack mit diesem NTFS, war/ist ja unter Linux der gleiche Mist.....
Hat das juristische Gründe wg. Microsoft oder sind das technische Probleme ?
 
Dazu eine Frage: Warum ist diese Option nicht standardmässig aktiviert ?
Hat das juristische Gründe wg. Microsoft oder sind das technische Probleme ?

weil die lösung noch nicht ausgereift und fehlerfrei ist, daher hat apple die wohl deaktiviert, um nicht wegen datenverlusten verklagt zu werden...
 
Hm, ich bekomme eventuell des abends Besuch von einer jungen Dame, wir wollen ein wenig Daten austauschen. :)
Sie wird eine externe Festplatte mit sich führen, und schon jetzt schwant mir Arges....
Es wird wohl NTFS sein - auf FAT32 zu hoffen erscheint mir blauäugig (sie ist aber braunäugig). Eventuell wird es also nicht so clever sein, meine Daten auf ihre Platte zu Nudeln. Wenn das ihre 100 GB Anime-Sammlung zerlegt macht sie mich Bluescreen....
 
Hm, ich bekomme eventuell des abends Besuch von einer jungen Dame, wir wollen ein wenig Daten austauschen. :eek:)

da sollte man doch lieber anderes austauschen ;)

Sie wird eine externe Festplatte mit sich führen, und schon jetzt schwant mir Arges....
Es wird wohl NTFS sein - auf FAT32 zu hoffen erscheint mir blauäugig (sie ist aber braunäugig). Eventuell wird es also nicht so clever sein, meine Daten auf ihre Platte zu Nudeln. Wenn das ihre 100 GB Anime-Sammlung zerlegt macht sie mich Bluescreen....

nimm halt macfuse mit ntfs-3g, das ist stabiler und besser erprobt...
 
Hallo,

nimm halt macfuse mit ntfs-3g, das ist stabiler und besser erprobt...

wäre anzumerken, das bei aktivierten 64bit mit SL das nicht funktioniert (jedenfalls bei mir nicht :confused:) Habe deshalb die nicht aktivierte Funktion freigegeben und bis jetzt eigentlich keine Pannen erlebt. Bei Paragon ist es glaub ich auch erst ab der neusten Version möglich mit 64bit zu arbeiten, weis ich allerdings nicht ganz genau.

Gruß Klamei
 
Hier mit SL und 32Bit Kernel läuft Paragon NTFS seit Wochen anstandslos, konnte noch keine Fehler feststellen.
 
Zurück
Oben Unten