Nach OS X Neuinstallation funktioniert Back to my Mac nicht mehr.

D

djmaq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage. Ich habe in meinen iMac 27" von mid 2011 eine SSD einbauen lassen und daher auch OS X neu installiert (clean install)
Nach der Neuinstallation funktioniert Back to my Mac leider nicht mehr. Konkret ist gemeint das ich aus der Ferne mit meinem MBA über's Internet nicht mehr auf meinen iMac zu Hause zugreifen kann. Weder "Verbinden als.." (also Dateifreigabe) noch Bildschirmfreigabe funktionieren. Bin ich zu Hause, also im selben Netzwerk funktioniert beides.
Die Einstellungen sind meines Wissens nach so wie vorher auch. Dateifreigabe und Bildschirmfreigabe sind aktiv. Back to my Mac ist auch auf beiden Rechner aktiviert. Ebenfalls aktiviert ist die Option "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden".
In meiner Fritzbox steht der iMac jetzt als iMac-2 (vorher wohl einfach nur iMac) die Portfreigaben (TCP port 5354 und UDP ports 4500 und 5353) wurde meiner Meinung nach trotzdem korrekt diesem "neuen" iMac-2 zugewiesen. So deute ich zumindest die Liste.

Woran kann es noch liegen das der Zugriff nicht klappt? Bin ein bisschen ratlos und wäre für Hilfe dankbar.

Viele Grüße
 
Ich habe jetzt, nur um sicher zu gehen, nochmal die Portfreigaben in der Fritzbox neu gemacht. Hat leider auch nichts gebracht.

Hat wirklich keiner eine Idee woran es noch liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten