Nach Neustart bootet Ibook nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mineralwasser, 13.03.2004.

  1. mineralwasser

    mineralwasser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Ich hab mein Ibook (G3 900Mhz, OS 10.3.2) von Os9.2 neugestartet wieder in 9.2 und jetzt erscheint beim Neustart der HappyMac (von MacOs9) und abwechselnd das Fragezeichen...

    Hardware Test hab ich schon gemacht funktioniert alles.
    Und Boot-Cds gibts ja sonst nur eine? und mit der startet das Ibook gleich in die MacOsX Install-Prozedur.

    Gibts irgendeinen Shortcut dass das Ibook wieder in OS X startet? mit alt erscheint keine Auswahl da ja beide OS' auf einer Festplatte sind.
    Wenn ich X gedrückt halte passiert auch nichts. ..
    kA brauch ich da Shortcuts von MacOS 9 ?

    help plz

    mineral
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    starte von der Panther-CD und wechsle dort in das Kontrollfeld Startvolume und wähle wieder OS X aus.

    Dylan
     
  3. mineralwasser

    mineralwasser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2003
    hi dylan danke für die schnelle antwort, aber wenn ich von der cd boote startet ja sofort das install programm, da kann ich ja keine kontrollfeld mehr wechseln..?

    wenn ich Alt gedrückt halte kommt die Auswahl von wo ich boote da kann ich aber nur von der CD booten..?!

    danke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2004
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    du startest mit gedrückter C-Taste von der Install Disc 1, wählst als Standardsprache Deutsch und wählst oben im Menü "Installer" -> "Startvolume ändern".


    Dylan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen