Benutzerdefinierte Suche

Nach Neustallation: Maus und Tastatur frieren einfach ein.

  1. Ahykes

    Ahykes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Da haben wir den Salat,

    jetzt habe ich meinen MAC einfach mal neu installiert und haben seit dem nur noch Problem :mad:

    -In unregelmäßigen Abständen verabschiedet sich der Rechner.Ich kann ihn nurnoch per Powerknopf (lange gedrückt) neustarten!! Animationen im Hintergrund wie Ladebalken laufen weiter, aber sonst geht nichts mehr! -

    Mein System:
    .Power Mac G5 (Dual 2Ghz)
    .1 Gb Ram
    .Mighty Mouse (mit Kabel)
    .Mac OSX Tiger 10.4.7

    Was kann das nur sein?? Das war doch vor der Neuinstallation nicht da!
     
    Ahykes, 23.09.2006
  2. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Hardwaretest schon gemacht?
     
    Chicago Whistle, 23.09.2006
  3. Ahykes

    Ahykes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ne, wie mache ich den? Danke für Deine schnelle Hilfe!
     
    Ahykes, 23.09.2006
  4. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Du nimmst Deine Install DVD, startest davon und wählst unter dem Apfel oder unter Dienstprogramme Hardware Test aus.

    Oder auf einer DVD/CD steht schon Hardwaretest drauf.
     
    Chicago Whistle, 23.09.2006
  5. Ahykes

    Ahykes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht :) Hat auch alles bestanden. Und jetzt? Ich vermute,dass es an irgendeinem Update von Apple liegt...
     
    Ahykes, 23.09.2006
  6. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Tja, alle Kabel richtig eingesteckt? Mal von der gleichen DVD wie gerade Rechte und Volume repariert? und die Konfiguration ist auch wie oben beschrieben?

    Was hast Du denn für eine neuinstallation gemacht und was hast Du für User? Gibt es noch Previous Systems?
     
    Chicago Whistle, 23.09.2006
  7. Ahykes

    Ahykes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe die Platte formatiert - während der Installation von DVD. Kabel sind auch alle dran. Ich versteh das nicht.
     
    Ahykes, 23.09.2006
  8. Ahykes

    Ahykes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es auch ein Virus sein?
     
    Ahykes, 23.09.2006
  9. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Ja, es könnte natürlich sein, das bei Dir der erste OSX Virus in freier Wildbahn überhaupt aufgetaucht ist.

    Sag doch mal, wie Du „einfach dein System neuinstalliert” hast. (ach so steht ja oben)

    Und außer einer Maus und einer Tastur und einer Grafikkarte und einer Festplatte hängt nichts im Rechner?

    Lief vorher auch Tiger auf dem G5? Und die Softwareaktualisierung ist auch wunschlos glücklich?
     
    Chicago Whistle, 23.09.2006
  10. Ahykes

    Ahykes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ausser den beschriebenen Geräten hängt noch eine externe Audiobox (Digidesign Mbox) an dem G5....es ist alles wie vorher auch! Ich habe lediglich die OSX-Cd eingelegt und neuinstalliert, weil ich einfach mal ein bisschen aufräuen wollte.
     
    Ahykes, 23.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Neustallation Maus
  1. Zefirka174
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    171
    Zefirka174
    10.06.2017
  2. Tivakaran
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    859
    OmarDLittle
    02.06.2017
  3. dimahagem
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.049
    MineCooky
    20.03.2017
  4. AppleNutzer17
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    853
    Stargate
    19.03.2017
  5. mike bols
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    739