Nach Neuinstallation von OS X ist ein Teil der bundled Software verschwunden

oder mal versuchen mit Pacifist auf der DVD danach zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es ja auch gesichert. Aber nun ist er zu spät. Jetzt weiss ich nicht wo ich das Programm herbekomen soll. Brauche es ja. :(
 
Oder mit der Sofware Restore CD den Mac in den Auslieferzustand versetzen. Vielleicht klappt es ja dann.
 
Karlimann schrieb:
Bei meinem G5 iMac ist Apple Works auch nicht mehr auf CD/DVD dabei, wie ich bei einer Zweitinstallation von OS X auf einer Firewireplatte feststellen musst. Bleibt also einem nichts anderes übrig als den Ordner vorher irgendwo zu sichern.

Schau an. Ich dachte, es wäre da drauf. Na, eh egal. Ich habe mich davon endgültig verabschiedet.
 
Habe gerade mal auf der CD vom iBook nachgeschaut.

Die Software Restore CD (softwarerestore.pkg) stellt alle Software wieder her, die bei der Auslieferung dabei war, inkl. OS 9 Support, aber OHNE OS X!!
 
Habs mit Pacifist auf der ersten DVD gefunden und installiert. Danke für eure Tipps. Hätte ich nie gefunden.
 
Das kann eigentlich nicht sein wenn die software mit dem Rechner gebundelt ist. Schau doch mal mit Pacifist in die packages oder such nach Works oder Software Restore auf der DVD. Ich vermute das Prograemmchen Software Wiederherstllen wird erst in dem Utilities Folder angelegt wenn es einmal von CD gestartet wurde. Ich habe es auch in meinen Dienstprogrammen.

Pacifist gibt es hier http://www.charlessoft.com/

Cheers,
Lunde
 
marco312 schrieb:
Denn Link gab´s von mir schon vor einer 1/2 Std. :D

sollte mich wirklich an weniger Freds beteiligen - die Aufmerksamkeit laesst nach :D
 
Hallo,
Apple Works ist auf der 1.Installations-CD drauf, von der kannst Du das ganz easy nachinstallieren. Bei meinem iMac war es allerdings schon vorinstalliert.

CD 1 rein, Install Bundled Software Only anklicken, angepasste Installation, dann ein Häkchen bei Apple Works-Languages machen, damit installierst Du Works. Aber suche Dir die Sprachen raus, die Du brauchst, dann sonst ist`s wieder ein Batzen an Mb`s, die Du ohne Nutzen mitinstallierst, es sei denn, Du brauchst Koreanisch oder Vereinfachtes Chinesisch usw.
 
@kingoftf

Du kommst aber 1 Std. zu spät ist doch schon alles wider da . :D
 
Zurück
Oben Unten