Benutzerdefinierte Suche

Nach Neuinstallation kein WEP-geschütztes Wlan mehr möglich

  1. Chris1985

    Chris1985 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hiho,

    ich habe heute mein OS X neuinstalliert, um meine persönlichen Daten sicher zu löschen. Doch das WLAN wieder einzurichten ist leichter gesagt als getan. Denn so einfach, wie es war, als das Book neu war ist es leider nicht. Das mbp kann einfach keine Verbindung zum WLAN aufbauen, wenn dieses WEP-Verschlüsselung nutzt. Schalte ich diese ab, so gibt es keinerlei Probleme. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und habe alles mögliche probiert... OS X noch einmal neuinstalliert... Andere WEP-Schlüssel. Es tut sich einfach nix:(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Chris
     
    Chris1985, 02.04.2007
  2. chr_wi

    chr_wiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    99
    Hallo,

    als ich mein MacBook bekommen hatte (Dez06) konnte ich im Konfigurationsdialog keine Verschlüsselung auswählen. Habe dann kurz meinen Router darauf abgestimmt, das WLAN eingerichtet. Später sowohl Router als auch MacBook (WLAN-Icon->Netzwerk anlegen-> Verschlüsselung aktivieren) für WEP -128bit eingerichtet.
     
    chr_wi, 02.04.2007
Die Seite wird geladen...