Nach Neuinstallation iDVD nicht mehr da?

G

GregDee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Ich habe heute das erste Mal eine komplett neue Installation von OS X auf meinem iBook gemacht. Alles besten nur ist iDVD nicht mehr da. Wird das nicht direkt mit installiert? Wie kann ich das wieder installieren bzw. wo finde ich das auf den original CD's?
Danke Greg
 
Genau das habe ich gestern auch gemacht. Allerdings habe ich ein Powerbook mit 2 DVDs, ich weiss nicht ob das bei dir auch so ist.
Auf der ersten DVD gibt es ein Icon "Programme und Pakete installieren" oder so ähnlich. Das startet eine Software-Wiederherstellung, wo man auswählen kann, ob die Classicumgebung/Developertools/alle anderen Programme installiert werden sollen. Nach dem Start muss ich dann irgendwann DVD 2 einlegen und dann wird mit den ganzen Apps auch iDVD installiert.
Die zweite Möglichkeit ist, mit "Pacifist" die CDs/DVDs zu durchsuchen. Damit habe ich aber keine Erfahrung. Ohne Pacifist geht es vielleicht auch von Hand, wenn man im Finder folgenden Ordner öffnet:
/Volumes/Restore DVD/.images
Dort lag bei mir auch ein startbares .dmg von iDVD. Dadrin sind neben der eigentlichen Anwendung aber auch noch Zusatzdateien, die man wohl von hand irgendwo hinkopieren müsste. Vermutlich werden die aber nicht unbedingt benötigt, vielleicht weiss jmd. anders mehr...
 
Zurück
Oben Unten