Nach Neu Aufsetzen einzelne Daten aus Time Machine wieder herstellen?

C

cd1971

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Mein iMac fährt nicht mehr hoch, auch der Abgesicherte Modus Funktioniert nicht.
Ich versuche gerade das System aus TM wieder herzustellen, der erste Versuch schlug fehl, jetzt nehme ich das nächst ältere Backup. Leider dauert das Restore immer ca. 9 Stunden. Ich weiß jetzt nicht, wie das ganze dies mal ausgeht, sprich, ob es durchläuft oder nicht.
Mein Plan B wäre:
Clean install, allerdings benötige ich einige Daten aus meiner Datensicherung, z.B. Meine Starmoney Daten, und andere Daten aus meine, Dokumenten Ordner.
Meine Frage funktioniert das, was ich vorhabe:
1. Clean install
2. Bestimmte Dateien/Ordner manuell aus der bestehenden TM holen und verwenden, ich habe keine Ahnung, ob ich auf die TM Daten zugreifen kann, wenn ich mein System neu aufgesetzt habe.

Bisher habe ich immer nur einzelne Dateien/Order aus der TM geholt und wiederhergestellt, aber nie von einem Clean install aus.
 
Generell gilt: völlig wurscht, wie man installiert hat, einzelne Dateien kann man jederzeit aus dem Backup zurückholen.
Wen man das bisher schon gemacht hat, verstehe ich wirklich nicht, warum man vermutet, daß das nach einem clean install nicht mehr möglich sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten