Nach MobileMe-Update Probleme mit Safari

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Seit ich das Apple Update für MobileMe installiert habe, sind folgende Probleme aufgetreten:

  • Safari kann keine HTTPS Seiten mehr aufrufen.
  • Zudem dreht sich alle paar Sekunden der Beachball.
  • Mein ausgeschalteter Lautsprecher am MBP knackt nun immer, wenn ein Ton abgespielt wird.

Mit dem Firefox gibt es hingegen keine Probleme HTTPS Seiten aufzurufen, vor dem Update gab es auch mit Safari keine Probleme.

:koch:

Gruß, Birke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf den neuen Safari warten, 3.1.2 funktioniert noch nicht mit MobileMe.

Einfach abwarten und solange FF benutzen.
 
Ah! Danke Arapahoe! :)
 
Huhuu!

Seit ich das Apple Update für MobileMe installiert habe, sind folgende Probleme aufgetreten:

  • Safari kann keine HTTPS Seiten mehr aufrufen.
  • Zudem dreht sich alle paar Sekunden der Beachball.
  • Mein ausgeschalteter Lautsprecher am MBP knackt nun immer, wenn ein Ton abgespielt wird.

Mit dem Firefox gibt es hingegen keine Probleme HTTPS Seiten aufzurufen, vor dem Update gab es auch mit Safari keine Probleme.

:koch:

Gruß, Birke

Mobile Me Update :kopfkratz: wo gibt es das denn, hab ich verpasst? :noplan:
 
DaHaschi

Nur dass das fiese Lautsprecherknacken mit dem neuen Safari weggehen soll glaube ich noch nicht so recht ... :suspect:

kannst du mir auch noch sagen, wo der download herkommt?
 
Hmm ... Von Apple? :rolleyes:
 
Habs Dir doch verlinkt ...
 
Bei mir treten die Problem nicht auf.

Hab mich auch gerade mal auf einer HTTPS Seite eingeloggt.

Funktioniert alles.
 
Auch bei mir keine Probleme, HTTPS funktioniert wie immer.
 
Na super! Jetzt kann ich MobileMe nicht aufrufen, da es über https geht. :koch:

Wie kann ich denn meinen Safari wieder dazu bewegen, https aufzurufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird noch besser!

Inzwischen stürzt auch Mail immer ab da es anscheinend die Passwörter nicht mehr kennt. Gebe ich das Passwort ein stürzt Mail ab.

:koch:
 
Hallo Birke,

mach mal ne Softwareaktualisierung, es gibt ein Update wegen MobileMe.

Gruß
Arapahoe
 
Bei mir gab es nichts Neues über die SA.

Ich kann inzwischen kaum noch etwas am Mac machen, da ich nicht mal mehr Mails abrufen kann geschweige denn in den Systemeinstellungen unter MobileMe mein Passwort eingeben. Stürzt alles sofort ab.

Ich habe auch mal einen neuen Benutzer angelegt, doch dort genau das Gleiche.

Heul*

Wenn ich im Schlüsselbund die "Erste Hilfe" starte, meint die aber es wäre alles in Ordnung. Bin mir aber sicher, dass es etwas mit dem Schlüsselbund zu tun haben muss.

HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee?

Dann werde ich wohl mal wieder das ganze System neu aufsetzen müssen heute Abend.

Na klasse. :(
 
Ganz ruhig.

Wenn ich gleich Feierabend habe, schaue ich mal bei mir nach.

Schalte den Mac aus, trink ein Bier und iß einen Keks.

Don´t panic.
 
So, bei mir ist es genau das selbe. Mail stürzt sofort nach Start ab - allerdings fragt er bei mir nicht nach einem neuen Passwort. Auch geht die Systemeinstellung für mobileme nicht. Ich warte mal ab.


jens
 
Das Hauptproblem liegt aber sicherlich daran, dass OSX anscheinend allgemein keine HTTPS Verbindung mehr herstellen kann.

Wie es scheint, ist das nicht nur ein Safari-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten