Nach Migration nur Miniaturansichten

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.149
Reaktionspunkte
76
Hallo Leute,
ich habe mittels Migrationsassistent und über WLAN alle Daten von einem MacBook Pro, 13 Zoll, Mitte 2012 mit OS 10.12.6 auf ein MacBook Retina, 12 Zoll, Bj. 2017, ebenfalls mit OS 10.12.6, übertragen.
Nun sehe ich allerdings sowohl in "iPhoto" wie auch in "Fotos" nur Miniaturen, keine großen Fotos mehr und Videos laufen auch nicht. In "Fotos" kommt die Meldung "Resource fehlt" oder so ähnlich.
Der Orner "Bilder" mit den Biliotheken drin ist auf beiden Rechnern gleich groß.
Soll ich "Bilder" nochmal auf den neuen Rechner kopieren? Liegt vielleicht in irgendeiner Library noch was?
Kann jemand helfen?
Vielen Dank

Gruß Sebastian
 
Nun sehe ich allerdings sowohl in "iPhoto" wie auch in "Fotos" nur Miniaturen, keine großen Fotos mehr und Videos laufen auch nicht. In "Fotos" kommt die Meldung "Resource fehlt" oder so ähnlich.
Der Orner "Bilder" mit den Biliotheken drin ist auf beiden Rechnern gleich groß.
Soll ich "Bilder" nochmal auf den neuen Rechner kopieren? Liegt vielleicht in irgendeiner Library noch was?

Dann wurden die eigentlichen großen Fotos vermutlich gar nicht übertragen.
Schau nach wie groß die Bibliothek von Fotos auf dem neuen Rechner ist.

Der Migrationsassistent ist nicht fehlerfrei.

Andererseits kann man die Bibliothek von Fotos auch händisch über das Netzwerk kopieren. Einfach so.
Es sollte auf dem Zielrechner aber natürlich nur eine Bibliothek - die richtige - vorhanden sein.
iPhoto und "Fotos" zusammen nutzen geht schon auch.

Durch drücken und halten der ALT-Taste lässt sich eine neue/andere Bibliothek dem jeweiligen Programm zuweisen.
 
Sind die die Fotomediatheken im Orginal noch vorhanden? Wenn ja einfach an die neue Stelle kopieren.
 
Hoffentlich, lösche gerade die einzige Festplatte, die hier im Haus ist.
 
Zurück
Oben Unten