Nach Macworld updates kein Profil mehr

invis-eo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Ich hab gerade mein itunes, quicktime etc. (updates der macworld) durchgeführt wobei mein macbookpro beim neustart (während des herunterfahrens) hängen geblieben ist. ok, power tast gedrückt und somit neu gestartet. nachdem ich nun mein pw eingebe kommt das menü wie bei einem neuen mac wo man sich bei apple registrieren kann (muss) also eingabe der apple id, wlan passwort zeitzone etc. nach abschluss dieses zeremonie stürzt das ding ab und ich beginne nochmals neu mit dem ausfüllen. Es sieht wohl so aus als ob er kein profil lesen oder schreiben kann.

Kann mir da wer helfen?

Bin jetzt über mein bootcamp online aber kann ich meinen user damit retten? nützt die leopard-dvd was?

Vielen Dank

edit:
hab gerade macdrive7 auf der bootcamp partition installiert und das tool sagt nun dass "The disc structure is corrupted and unreadable"....

Edit2:
ich hab jetzt noch das festplattendienstprogramm von der osx laufen lasen und der sagt dass alles ok sei. Auch rechte reparieren hat nichts gebracht...

Was kann ich noch tun?hänge wohl bald mal meine externe hd ran um nochmals ein backup zu erstellen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich nun gelöst :)

Man kann ja beim anmeldebildschirm einen neustart machen. Bei allen anderen tools konnte ich keinen richtigen osx neustart machen. Nun hat er während dem neustart alle pakete installiert und ist korrekt heruntergefahren. Der hat wohl irgendwas blockiert wenn die pakete zwar vorhanden aber nicht richtig installiert sind (oder wie man das auch immer beschreiben möchte...)
 
Same to me. G5 Dual hats auch erwischt. Hab diesen Thread leider zu spät entdeckt und bin gerade schon dabei das System neu zu installieren :-((
 
Zurück
Oben Unten