Nach jedem Neustart Rechner 3 Minuten unbrauchbar ...

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Ich habe in letzter Zeit ein seltsames Phänomen. Immer nach einem Neustart (auch wenn nichts geändert wurde) starten bei mir 2(!) Prozesse "update-prebindin". Während diese Prozesse laufen funktioniert fast nichts, da die Festplatte die ganze Zeit wie verrückt arbeitet.

Habe gelesen, dass dieser Prozess eigentlich nur laufen soll wenn Librarys verändert wurden oder neue Programme installiert wurden.

Außerdem verstehe ich nicht warum davon 2 Prozesse zeitgleich laufen.

War früher definitiv nicht so. Jetzt muss ich nach einem Neustart immer mindestens 4 Minuten warten bis ich mit dem Arbeiten beginnen kann.

Kann man da irgendetwas machen ?
 
Steht was in den Startobjekten? Hast Du Onyx installiert oder irgendwelche Programme der Art die automatische Skripte ausführen?
 
Steht was in den Startobjekten? Hast Du Onyx installiert oder irgendwelche Programme der Art die automatische Skripte ausführen?

Startobjekte steht nichts ungewöhnliches. Ja habe Onyx installiert habe da aber nichts eingestellt, dass dieses Prebindin automatische bei JEDEM Start ausgeführt wird.
 
Wie sieht denn die Einstellung in Onyx aus? Schließe jetzt mal aus deiner Antwort DAS Du etwas in Onyx eingestellt hast!
 
Nein habe da nichts eingestellt. Habe Onyx auch schon deinstalliert und das Problem war noch da.

Nutze Onyx nur um hin und wieder die Skripts auszuführen (cron) und die Rechte zu reparieren
 
Ich hatte das Problem auch, bei mir lag es an Spotlight, jeder neustart bewirkte auch eine neue indizierung des Datenbestandes
 
Und wie hast Du es behoben? Neuinstallation ?

Eine neuinitalisierung hatte ich nicht vorgenommen, habe Spotligt einfach von der Platte ausgeschlossen.
(hmm war das gramatikalisch richtig und verständlich :eek: , ich hoffe)
 
Hmm... kann bei Spotlight auch keine Ordner in die Privatsphäre zhiehen ... Also wenn ich Macintosh HD reinziehe sehe ich das grüne + aber es passiert nichts :(

Kann ich nur Spotlight neu installieren ???
 
Zurück
Oben Unten