Nach iTunes-Update Festplatte nicht erkannt

B

Bruudinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Nach dem Update von iTunes hat sich mein MacBook aufgehängt und nach dem Neustart nicht mehr gebootet.
Anschluss per Firewire an einen anderen Rechner ht auch nichts geholfen, die Festplatte wird nicht erkannt.
Hat jemand noch eine Idee???

Vielen Dank!
Christoph
 
Von DVD Booten, FDPD starten und nachsehen ob eine Partition da ist.....:rolleyes:
 
Start von der Cd möglich, aber das Volume wird trotzdem nicht gefunden!
 
Hast Du ne Datensicherung? Wenn nein hilft nur noch ne Datenrettung....
 
Aber die Festplatte erscheint einfach nirgends physisch, da kann dann auch keine Datenrettung zugreifen. Oder?
 
In dem Fall würde ich zuerst mal ein PMU/SMU/SMC Reset durchführen und danach ein PRAM Reset.
 
wenn du einen 2ten rechner bei dir hast, versuch mal das book im target mode hochzufahern und schau ob eine festplatte erkannt wird.

habe ein ähnliches problem heute mit einem freund so gelöst.
 
Alles schon gemacht, auch Target Mode, aber das Laufwerk wurde gar nicht erkannt.
Aber dafür konnte ich in den Single User mode kommen, da bedeutet, dass die festplatte schon mal nicht kaputt ist, aber jetzt bräuchte ich die passenden Befehlszeilen.
 
Danke für die Hilfe!
Leider hat sich noch nichts Neues ergeben.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten