Nach iPhone Wechsel funktioniert die ortsabhängige Automation nicht mehr

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
moin zusammen,

Ich habe letzte Woche von einem 6s auf ein xr gewechselt. Das 6s ist nicht mehr in meinen geräten gelistet und aus iCloud gelöscht. Leider funktionieren meine ortsabhängigen Automationen nicht mehr. Ich habe bereits die automationen neu erstellt und mal in den iCloud Einstellungen gestöbert, aber nichts auffälliges gesehen. Ich kann problemlos mit dem neuen xr schalten und walten, auch von außerhalb. Nur sein Standort scheint nicht berücksichtigt zu werden.
Was muss ich noch checken?

Danke euch
 
Ich hatte mal vergessen unter Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste/Systemdienste Homekit anzuschalten. Erst danach liefen die ortsabhängigen Automationen. Ist leider sehr versteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
War an. Habe es aus und wieder angeschaltet. Mal sehen.
Da sagst du was mit den Einstellungen, eine Katastrophe sind die.
 
Ich hatte exakt selbiges Problem vom Wechsel 8Plus zum XR.
Einmal die ortsabhängigen Automationen löschen und wieder neu anlegen war Zielführend.
 
Ich glaube das Problem ist gelöst. Man muss noch in den Einstellungen „Standort teilen“ aktivieren.
iOS hat echt das Settings Menü des Grauens....
 
Wollen mal so sagen - im Laufe der Jahre ist durch die zig neuen Funktionen leider die Übersichtlichkeit der Anfänge auf der Strecke geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und hilikus
Zurück
Oben Unten