Nach iOS 14.01 Update lädt iPhone 7 nur sporadisch auf

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

mein iPhone 7 ist nach dem iOS Update 14.01 defekt, da es nur sporadisch lädt ist es absolut unbrauchbar.

(4 Ladegeräte + Kabel, Mehrfach Neuinstalliert, doch es hört einfach auf zu laden und manchmal kommt auch die Meldung auf dem Bild. Die Verbindung zu iTunes und iMac ist aber 100% stabil.)

Ich habe zwar ein Backup von iOS 13, aber wie ich heute erfahren habe, installiert er trotzdem immer die aktuellste iOS Version, beim einspielen des Backups. Sprich iOS 14.01

Hat jemand eine Ahnung wie man mit dem iTunes Backup wirklich ein Downgrade hin bekommt, oder wie der Fehler zu beheben ist?

Apple Store meinte, es müsste ein Hardware defekt sein, da mein iPhone aber noch mit iOS 13 perfekt geladen hat und erst nach dem Update auf iOS 14.01 nicht mehr lädt. Vermute ich eher das iOS Update, wäre schon seltsamer Zufall. Dazu ist das Gerät wirklich nicht sehr alt, (10 Monate) leider wegen Ebay Kauf keine Garantie.

Viele Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_2496.PNG
    IMG_2496.PNG
    371,1 KB · Aufrufe: 56
installiert er trotzdem immer die aktuellste iOS Version, beim einspielen des Backups. Sprich iOS 14.01
Es wird von Hause aus iOS 14.0.1 installiert und nicht wegen des Backups. Denn ältere Versionen werden nicht mehr von Apple signiert und können daher nicht mehr installiert werden.
Hat jemand eine Ahnung wie man mit dem iTunes Backup wirklich ein Downgrade hin bekommt,
Gar nicht mehr -> siehe oben.

Bezüglich deines eigentlichen Problems könntest du mal versuchen den Lightning Port vorsichtig mit bspw. einemZahnstocher (nicht leitendes Material) zu reinigen. Ggf auch mit Druckluft versuchen, falls zur Hand.

Nicht selten ist der Port einfach nur eingestaubt und zeigt deine beschriebenen Symptome.


Dazu ist das Gerät wirklich nicht sehr alt, (10 Monate) leider wegen Ebay Kauf keine Garantie.
Als neues Gerät gekauft? Von einem Händler? Dann hast du selbstverständlich noch die Herstellergarantie, sofern du das Kaufdatum mittels Rechnung nachweisen kannst. Bei Privatkauf wird es natürlich schwieriger, wenn keine Rechnung mitgegeben wurde.
 
Danke dir, also der Port ist sauber. :)

Leider hat der Händler das Gerät 2017 mal aktiviert als Vorführgerät und somit gibt nur der Händler Garantie und der reagiert nicht. Habe mir deshalb ein neues iPhone SE gekauft, schade das Apple durch den Mist auch noch 600 Euro verdient. Da läuft was echt falsch.
 
Zurück
Oben Unten