Nach Installation kein Booten (blinkender Ordner/Fragezeichen)

Homer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2003
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
7
Hi Leute,

heute ist mein PowerBook G4 abgeschmiert: Ein Programm hat sich verabschiedet, konnte auch über "Sofort beenden" nicht geschlossen werden. Wollte dann neustarten aber das ging auch nicht.
Also: Start-Button gedrückt, bis die kiste aus war.

Danach wurde beim Login Username und PW abgefragt, statt der Userliste.
Kein Account funktionierte mehr.

Nachdem ich dann per DVD versucht habe die Platte zu reparieren etc. hab ich neu installiert (nicht aktualisiert sondern die alten Daten in "previous-System-Ordner speichern lassen).

Nun beim Booten zeigt er mir nur diesen Ordner mit dem blinkenden Fragezeichen drin.

Wie bekomm ich das Laufwerk nun wieder bootfähig? Ich hab jetzt schon 2x neu installiert....

Homer
 
Sieht schlecht aus.

Ich würde:

* System auf einer externen Platte installieren
* Von dieser externen Platte starten
* Von der internen Platte retten, was zu retten ist
* Interne Platte neu formattieren, sorgfäligst überprüfen
* Wenn Fehlerfrei (nehme ich nicht an): Wieder neues System auf interner Platte installieren
* Wenn nicht: Neue interne Platte kaufen

Alex
 
Danke für den Tipp...

Ich hab schon versucht von meiner Backup-Platte zu booten (FireWire) aber irgendwie arbeitet die nur total wild aber nichts passiert: Apple-Logo-Bildschirm und drehendes Teil... 30min lang dann hab ich aufgegeben.

Die Sache ist nur:
Wenn ich jetzt auf die externe installiere, müsste ich sie ja erst mal löschen - aber da is das Backup drauf... nicht, dass die interne komplett nicht mehr zu retten ist...

Homer

/EDIT:
Gibts irgendeine Möglichkeit, die Platte bootfähig zu machen, obwohl sich schon Daten drauf befinden? Die OS X DVD bietet das ja nicht oder?
 
Zurück
Oben Unten