Nach grafischem Login lade ich auf der Console

FranziW

FranziW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wenn ich mich auf meinem G4 (MacOS X 10.3.9) einlogge, wechselt das System auf Console und präsentiert mir dann erneut einen Login. Wenn ich micht dort falsch anmelde, lande ich wieder beim grafischen Login und kann erneut vesuchen mich einzuloggen. Manchmal geht das, manchmal auch nicht. Alles sehr seltsam.

Es könnte entweder etwas mit dem WindowServer zu tun haben, aber der scheint einfach gewisse Fehler immer zu liefern. Meine Fragen nun: Wie kann ich das ohne Neuinstallation beheben? Wo im System kann ich noch nachsehen oder nach welchen Mesages sollte ich schauen? Hab' schon in diversen CrashLogs, /var/log/* , /Users/MyName/Logs/* geschaut.

Sieht für mich etwas nach einem Timingproblem aus, da der Fehler nicht immer auftritt.

Gruss
Reiner
 
Zurück
Oben Unten