• Willkommen im MacUser.de Community Forum. Du kannst dir im Forum ein kostenloses Konto erstellen um deine Themen/Fragen zu erstellen.

Nach Einrichtung eines iPad über ein iPhone: Mailkonten fehlen und Homescreen-Anordnung von Apps

Schlüsselbund am iPhone war aktiviert.

Die Warnmeldung bei der Migration deutet sehr stark darauf hin, dass die Übertragung der Accountdaten unmöglich ist:

IMG_3970 (1).jpeg
 
Tja, wer Lesen kann..
Klar, immer 'ne schöne Spitze rein. Tut nicht Not.

Hier im Thread hat bisher noch niemand explizit bestätigt, dass eine Übertragung der Accounts bei einer Migration von einem iPhone zu einem iPad unmöglich ist. Soviel zum "Wer Lesen kann ..."
 
Hier im Thread hat bisher noch niemand explizit bestätigt, dass eine Übertragung der Accounts bei einer Migration von einem iPhone zu einem iPad unmöglich ist. Soviel zum "Wer Lesen kann ..."

...hhmm es hat aber auch niemand bestätigt, dass es geht. Zudem sind "Unmöglichkeitsbeweise" nur in den aller seltensten Fällen überhaupt möglich.
 
Da ich schon seit 2010 iPads besitze, kann ich nur sagen, dass es mit dem ersten iPad über iTunes funktioniert hat. Damals wurde alles vom iPhone übertragen, aber es gab ja auch nur iOS und noch kein iPadOS. Seitdem habe ich die neuen iPads immer aus dem iPad Backup eingerichtet und kann deshalb nicht sagen, ob das generell heute nicht mehr klappt, auch wenn der Schlüsselbund aktiviert ist.
 
Wir haben es ja jetzt geklärt.
Ärgerlich fand ich, dass 2 Apple-Mitarbeiter, der aus dem letzten Gespräch war sogar einer aus der "Vorgesetzten-Abteilung", nicht wußten, dass man keine Accounts übertragen kann.
Hätte mir 2 Stunden Rumprobieren erspart.

Ich erspare mir die Frage, wie ihr die Entscheidung der Apple-Usability-Ingenieure wertet ; )
 
Ich habe eine Nachricht vom Apple Support zum Fall erhalten, wo der Mitarbeiter aus der "Vorgesetzten-Abteilung" fragte, ob er zu dem Fall Diagnosedaten/Logfiles zur Migration vom iPad und iPhone erhalten könne.
Aus seiner Sicht sollten die Account-Infos übertragen werden. Er werde daher die Logfiles an die Entwickungsabteilung weiterleiten.

Das ist gerade geschehen.
Ich bin gespannt. Für mich deutet die bereits gepostete Warnmeldung jedoch darauf hin, dass es ein Verhalten "by Design". Aber vielleicht trägt eine solche Fallmeldung dazu bei, dass die Entscheidung neu abgewogen wird.
 
Zurück
Oben Unten