Moin.
Ich habe gestern erstmals ein iPad 2021 frisch eingerichtet. Zu Beginn des Prozesses wurde ein Einrichten über ein "in der Nähe befindliches iPhone" (ich habe ein iP8+) angeboten.
Die Option habe ich gewählt, da ich beide Geräte nahezu identisch einrichten möchte.
Auf beiden Geräten befindet sich das aktuellste OS.
Nach Abschluss des Einrichtens stelle ich fest, dass einiges fehlt:
1. Es wurden keinerlei Accounts übertragen worden. Die Mail-App ist daher leer.
Und in der Kontakte-App fehlen entsprechend die Kontakte aus einem CardDAV-Konto.
Ich habe ca. 12 Konten.
2. Alle Ordner mit Apps, die ich auf dem Homescreen (und seinen Folgeseiten - sagt man da eigentlich trotzdem Homescreen zu?) eingerichtet habe, fehlen. Es werden einfach alle Apps auf zig Homescreenseiten gezeigt.
...
Sind das bekannte "Einschränkungen" beim Einrichtungsprozess oder habe ich etwas übersehen?
Danke.
Edit:
Ein Anruf bei Apple ergab:
Beide Punkte seien so "by Design". Fieser Mangel im Übertragungsprozess. Pech. Die Motive der Usability-Verantwortlichen bleiben im Dunkeln.
Punkt 1 kann man umgehen, indem man nicht diesen "Quick-Einrichtungsprozess" wählt, sondern "Einrichten aus iPhone Backup".
Bevor ich das iPad jetzt langwierig zurücksetze. Stimmt das?
Ich habe gestern erstmals ein iPad 2021 frisch eingerichtet. Zu Beginn des Prozesses wurde ein Einrichten über ein "in der Nähe befindliches iPhone" (ich habe ein iP8+) angeboten.
Die Option habe ich gewählt, da ich beide Geräte nahezu identisch einrichten möchte.
Auf beiden Geräten befindet sich das aktuellste OS.
Nach Abschluss des Einrichtens stelle ich fest, dass einiges fehlt:
1. Es wurden keinerlei Accounts übertragen worden. Die Mail-App ist daher leer.
Und in der Kontakte-App fehlen entsprechend die Kontakte aus einem CardDAV-Konto.
Ich habe ca. 12 Konten.
2. Alle Ordner mit Apps, die ich auf dem Homescreen (und seinen Folgeseiten - sagt man da eigentlich trotzdem Homescreen zu?) eingerichtet habe, fehlen. Es werden einfach alle Apps auf zig Homescreenseiten gezeigt.
...
Sind das bekannte "Einschränkungen" beim Einrichtungsprozess oder habe ich etwas übersehen?
Danke.
Edit:
Ein Anruf bei Apple ergab:
Beide Punkte seien so "by Design". Fieser Mangel im Übertragungsprozess. Pech. Die Motive der Usability-Verantwortlichen bleiben im Dunkeln.
Punkt 1 kann man umgehen, indem man nicht diesen "Quick-Einrichtungsprozess" wählt, sondern "Einrichten aus iPhone Backup".
Bevor ich das iPad jetzt langwierig zurücksetze. Stimmt das?
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