Nach einem Update nur noch sehr eingeschränkte Funktionalität.

A

Andre L

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum.
Ich bin gerade "etwas" eingeschränkt bei der Nutzung meines Macbook. Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wie ich das richtig beschreiben soll :(, ich versuchs einfach mal.
Folgendes ist passiert,
nach deinem Update vorgestern der Command Line Tools (OSX 10.11) beta 6 for Xcode funktionieren viele Programme, wie Mail, Picasa Festplattendienstprogramm usw. nicht mehr, es kommt direkt eine Fehlermeldung nach dem Start. Ausserdem ist die Tastaturbeleuchtung ohne Funktion und es werden diverse Symbolfelder, wie der Netzwerkstatus, die vor und zurück Pfeile in Safari sowie alle anderen Symbolfelde nicht angezeigt, sie sind aber da und anklickbar, nur ist halt kein Symbol oder Schrift drin.
Leider bin ich sehr eingeschränkt was die Internetverbindung angeht, ich sitze hier gerade in Nordschweden und habe nur einen Surfstick zur verfügung, daher fallen Datenintensive Downloads zurzeit aus :(.
Ich habe bereits eine Neuinstallation der Command Line Tools probiert, Allerdings Version 10.10, ohne Erfolg.
Hardware/Software:
MacBook Pro 17" Mitte 2009
8GB Ram
1TBHDD
2,8Ghz
OSX EL Capitan 10.11 Beta (15A262e)
Ich hoffe meine Angaben sind halbwegs ausreichend, wenn nicht seht es mir bitte nach :(.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im Voraus
Andre
 
Das Backup, das vor dem Update gemacht wurde, einspielen.
Schmiren die Programme auch unter einem neuen Benutzer ab?
Gibt es Fehlermeldungen der Programme?
 
Ja, wenn ich könnte hätte ich schon lange ein Backup von vor dem Update aufgespielt (sorry hab ich vergessen zu erwähnen das das leider im Moment nicht möglich ist). Leider hab ich meine Backup HDD in Deutschland vergessen und somit keins hier und auch seit 10 Tagen keins gemacht :(. Ein neuer Benutzer lässt sich zwar anlegen aber nicht anmelden da ich die AGBs nicht bestätigen kann, er akzeptiert keine Klicks auf dem AGB Bildschirm :(. Alle Programme verursachen die selbe allgemeine Fehlermeldung, das sie aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden können und ich mich an den Entwickler wenden soll und sicherstellen das alle aktuellen Updates installiert sind :(.
 
Treten im safemode die Probleme auch auf?
Ansonsten, wirst du nicht mehr allzu viele Optionen haben, da wird das Update vermutlich das System zerhauen haben und ohne Backup oder Installationsmedium sind da dann die Möglichkeiten der Reparatur stark eingeschränkt.
 
Ja, da auch, ich hab eine Version von den El Capitan Installationsdateien auf der Platte, aber leider bricht er die Installation nach einigen Minuten ab. Trotzdem vielen Dank, ich werd zurück in DE das letzte Backup wieder herstellen, ausser Fotos ist da nicht viel zugekommen und die hab ich noch sicher :).
 
Hi
dann wird evtl die Installationsdatei beschädigt sein oder deine HD macht Probleme

Installationsdatei noch mals laden und deine HD überprüfen, am besten mit SMART Utility


Gruß yew
 
Seit wann muß man denn irgendwelche AGB anklicken, um einen neuen Benutzer anzulegen?
 
Zurück
Oben Unten