Nach Displayreparatur iP7 1/3 Bildschirm schwarz

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo,
habe eben ein iP7 repariert: Display getauscht, Teile waren vormontiert.
Ging soweit gut, nur nach Anschalten ist 1/3 des Bildschirms schwarz. Linke Seite fkt.
Bereits beim Starten war ein seltsamer Streifen auf dem Schirm...

Was meint Ihr:
falsch montiert (also Stecker defekt) oder hat da eher das Display nen Schaden gehabt oder abbekommen?
Gruß,
Achim
 
Hi,
das ist von der Ferne schlecht zu Beurteilen, tippe eher auf defekten Stecker, oder wenn du Pech hast, ist die Buchse defekt.

Franz
 
Ferndiagnose ist immer sehr schwierig :).
Evt. steckt das Kabel des Displays nicht richtig.

Schritt 16 bei iFixit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab über ifixit gefixt. :)
Hab alle 3 Kabel nochmals abgezogen und neu gesteckt, an den Kabeln „gerüttelt“. Nix
 
Touch tut, Display nur links
 
Hi,
tja, dann bleibt nur noch das Display als Fehlerquelle über.

Franz
 
Ich weiß natürlich nicht, wie kaputt das alte Display war, probier das doch noch mal. Zumindest könntest du den Fehler evt. eingrenzen.

Ich tippe trotzdem auf eine Steckverbindung, insbesonders der Streifen deutet darauf hin.
Schau dir die Pinne in den Buchsen und am Stecker mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das alte Display (tut noch, aber ist ziemlich zersprungen) kann ich nochmals anklemmen. Kein Problem.
Aber: kann ich den Homebutton weglassen? Der ist halt ziemlich knifflig beim Umbau. Und jetzt gerade am neuen Display dran.
Danke für Eure Unterstützung)
 
Bist du schon weitergekommen?

Hat das alte Display nun auch eine fehlerhafte Anzeige?

Offtopic:
Musste meinem Sohn helfen, hatte "iPhone Suche" eingeschaltet und das Passwort der iCloud vergessen :upten:
 
Top
Neh, hatte noch keine Lust. Bin etwas genervt
 
Auch der Verkäufer des Displays möchte wissen, ob das alte noch funktioniert.
Deshalb nochmals meine Frage:
Kann ich das alte auch ohne Home Button betreiben?
 
Ja, deswegen frage ich. Ich hab ihn einmal umbaut und würde es gerne Vermeiden.
Sollte ich es einfach ausprobieren?
Oder gibt es dann Probleme Beim wieder Einbau?
 
ja einfach ohne touchid anstecken und testen. ist kein problem

ich gehe übrigens davon aus das du den stecker des LCD's ganz leicht verbogen hast.
 
Bin der Meinung ich habe das bei cat and andrew auf YouTube gesehen ohne homebutton. Schau da mal rein, der hat einiges hochgeladen. Es geht ja auch nur um die Signalleitung des Displays, sollte der HB defekt sein liegt das Signal nicht an und AT wird aktiviert.
 
@GPTom. Ich hab alle Stecker nachträglich mal mit dem Finger nochmals festgepresst. Während Display an war. Keine Änderung...
@NewmacCMD AT???
 
Assistive touch, die Notfunktion für den Homebutton, schaltet sich beim 7er soweit mir bekannt automatisch ein wenn der Homebutton defekt ist oder fehlt.
Sorry wegen der Abkürzung.
 
wenn du das display einsteckst muss pro Kabel ein "klickgefühl" entstehen. Wenn das nicht der Fall ist, ist der Stecker leicht verbogen. Glaub mir das passiert super schnell. Du kannst dann den Stecker aber wieder einfach zurecht biegen und es läuft wieder. Falls das "klickgefühl" (sorry, weis echt nicht wie das sonst beschreiben :D ) da ist und das Problem immer noch besteht, ist das Display hinüber.
 
Das von dir so genannte Klickgefühl war auf jeden Fall da.
 
Zurück
Oben Unten