Nach Denglisch kommt ... Deutsch im Englischen. Welche Dt. Wörter sind "hip" ?

Es gibt im englischen auch den Begriff "Hinterland" für ....... naja, das Hinterland. :D
Aber ob das jetzt hip ist?? :confused:
 
mischmasch, zeitgeist, uber (nicht ueber!), fraulein.

sD.
 
Im Franzoesischen ist "Blitzkrieg" IN :(
 
tänzer schrieb:
Es gibt im englischen auch den Begriff "Hinterland" für ....... naja, das Hinterland. :D
Aber ob das jetzt hip ist?? :confused:

Eher alt. Das Wort haben die deutschen Siedler vor 150 Jahren nach Australien mitgebracht. ;)
 
Was ich noch kenne ist to schlepp, also abschleppen. Und Abschleppautos heißen "schlepper"
 
Ich glaube VW hat früher mal mit dem "Fahrvergnügen" in den USA geworben.

Uria aalge
 
Ist der Slogan von BMW nicht mittlerweile "driving pleasure"?
Ich meine, das auf cnn oder sonstwo gesehen zu haben...
 
Ich errinnere mich an ein Radiointerview mit dem Sänger der Bloodhound Gang in dem er nach seiner Traumfrau gefragt wurde.
Seine Antwort war auf keinem Fall " girls with a arschgeweih"
 
Glockenspiel heißt auch im englischen so, z.B zu hören auf Mike oldfields Tabular Bells Intro.

Volkswagen hat z.B in Australien auf Plakatwerbung auch seinen Claim in deutsch drauf gedruckt. ("Aus Liebe zum Automobil" glaub ich)
 
zu weiteren vertiefung und überraschung bezüglich sprachlicher gemeinsamkeiten empfehle ich das buch "take it easy" von dietmar urmes, besseres englisch durch etymologische lerntricks und grammatische faustregeln. es gibt mehr gemeinsamkeiten als ihr glaubt.
 
Schmutz

Auch wenn´s nicht ganz passt, Kindergarten ist natürlich DAS deutsche Superwort und das weltweit...fand ich immer schon lustig.
 
"Zeitgeist" (z.B. google zeitgeist) ist wohl ziemlich beliebt und finde ich schön. "Ansatz" gibt es auch, ist aber schon alt...
 
Ich glaube, gehört zu haben, dass "Ehrgeiz" auch im Englischen verbreitet ist.
 
Boy, you need more fingerspitzengefuhl to get it right!
 
Ganz blöder Ausdruck der mir von einem Ami letzte Woche um die Ohren geflogen ist:

"Keep out with your Taschengaskammer !"

Manchmal sind se total durchgeknallt hier....
 
Zurück
Oben Unten