Nach dem HYPE: Zufrieden mit 3GS oder Interesse verloren?

EPA

EPA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Der HYPE nach dem iPhone 3GS ist nun in Deutschland vorbei und die erste Konsequenz ist:
Das 32GB iPhone 3GS ist zunächst nicht mehr lieferbar!


Mein Vertrag läuft noch bis 14.7.2010 und somit kann ich erst ab dem 15.7.2009 ein Upgrade auf das neueste iPhone machen, samt Neuvertrag.

Leider konnte ich somit das sehr kulante Entgegenommen der Telekom mit den 15 Euro am Verkaufstag nicht mitnehmen!

Nun ist der HYPE vorbei und das Interesse lässt etwas nach - oder soll ich sagen: Die Vernunft setzt langsam wieder ein!

- Ist ein HYPE wie eine kollektive Beeinflussung?
- Wird man von der Masse an bestimmten Gedanken beeinflusst?


Ich glaube ja, spüre das sogar recht deutlich, da nach dem starken Wunsch nach dem neuen, schnelleren iPhone 3GS (bei manchen war es wohl sogar Sammelwut und Technikgier, im besten Sinn natürlich) nun die Vernunft mitreden will:

- Sind die Vorteile (Speed, Videos, Kompass, Sprachsteuerung) notwendig?
- Reicht das 3G mit OS 3.0 nicht doch auch aus?
- Werden TomTom- und Navigon-Software nicht auch auf dem 3G laufen?
- Was ist finanziell sinnvoll?


_________________________________________________________________


Jetzt, nach dem großen HYPE, gibt es folgende mögliche Szenarien für potentielle Neubesitzer eines 3GS:

1a) Man bleibt bei seinem iPhone und kauft erst das nächste im Juni/Juli 2010.
1b) Man hat dann eventuell einen Tarifnachlass, die Telekom überlegt.

2a) Man nimmt das 3GS, wenn im Altvertrag nur noch 6 Monate stehen.
2b) Die Ablöse entfällt, der Gerätepreis liegt dann evtl. unter dem aktuellen.

3a) Man macht doch 3GS Neuvertrag.
3b) Man hat zwei iPhones, kann dank 2er Verträge jedes Jahr ANYTIME nutzen.

4a) Man macht doch noch 3G Upgrade Anytime und fordert Kulanz.
4b) Bin 33 Jahre Telekom-Kunde, aktuell mit Call&Surf Plus und 4 Mobilverträgen.

5a) Man ist Pressemann und bekommt für iPhone-Tarif 15% Nachlass.
5b) Man sichert sich bei Festnetz+Mobil auf jeden Fall den Telekom-Vorteil.


_________________________________________________________________

Wie denkt ihr darüber?
Hat der HYPE euch beeinflusst?
Seid ihr froh, dass ihr verzichtet habt?
Oder seid ihr zufrieden, das 3GS gekauft zu haben?


Teilt mir Eure Erfahrungen dazu hier bitte mit. Ich bin überzeugt, es wird für uns alle sehr spannend werden, zu sehen, wie jeder sich nun fühlt, warum jemand gewechselt hat oder es nun doch nicht macht!


Danke und Gruß aus Freiburg
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten