Nach dem Fotostream-aus – Wie Photos nur hochladen?

Es war halt bisher unter Einstellungen 'an' und in Fotos aus… und so wurde auch nichts hoch- und (leider) auch nichts heruntergeladen.

Jetzt nach einmal aus und wieder an, will hochgeladen werden… doch es wird sofort erkannt, dass der Cloud-Platz nicht reicht… und die 'Einstellungen' scheinen sich aufzuhängen. (Der Knopf in Fotos bliebt weiter aus…)
1703861199275.png
 
Aber, keine Ahnung, ob das neu ist… beginnend mit der Frage, was das hier wieder zu bedeuten hat…
1703861343555.png

Wie könnten den die Bilder in 'Fotos' erscheinen, und nicht in 'der' Mediathek sein? Sind damit (nur) die aus 'geteilten Alben' gemeint

Beim suchen nach der Antwort darauf stoße ich dann auf den Begriff der 'geteilten (zweiten) Mediathek-
Habe gerade nicht den Kopf und die Zeit, mich intensiver damit zu befassen… frage mich, ob es sich dann so einrichten ließe, dass nur diese 'geteilte M.' synchronisiert würde.

Ah… 'geteilte Mediathek' erstellen wird mir in 'Fotos' gar nicht angeboten. Weil ich iCloud-Fotos nicht an habe?
Nee - nutzen geht (noch) mit Ventura… erstellen aber erst mit Sonoma.
 
Krass. ich dachte der Knopf ist gleich.
Ist er eigentlich auch. :kopfkratz:

Aber....
Vielleicht hast du aktuell nicht die Systemfotomediathek geöffnet!
Ein Screenshot von Allgemein wär da Klasse...

Im zweifel kannst du den Speicher auch in den Systemeinstellungen oder vom Handy aus erweitern.
Apple legt einem dafür wenig Hürden in den Weg.
 
Ich hab' halt keine Lust, mehr zu zahlen, für etwas, was ich eigentlich nicht brauche…

Hab' grad nochmals Photosync angeschaut… automatisch übertragen… das ist das, was ich eigentlich will… gibt's aber nur im Abo (wenn auch nicht so teuer… kann meine Abneigung gegenüber Abo-Apps aber nicht überwinden)

Resilio Sync ist super. Die Bilder können aber wohl nicht direkt irgendwo in 'Fotos' landen… geht also auch wieder nicht ganz.

Scheint also nichts anderes zu bleiben, als das iPhone jedesmal anzustecken und 'die neuen Photos' importieren (… und dabei hoffen, dass das wirklich stimmt, mit 'nur die neuen'… und nicht immer Duplikat zustandekommen9
 
Zurück
Oben Unten