nach Deinstall alles weg?!?

zementmartin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu den Programmen die man über den Installer installieren kann. Wie ist das wenn man z.B. irgendein Spiel installiert und das anschließend wieder deinstalliert, bleibt dann noch irgendetwas zurück oder ist das Programm dann wirklich vollständig weg?
Werden beim installieren auch Dateien des Betriebssystems des iPhones verändert?
Und ist nach einer Wiederherstellung, wenn man vorher Programme installiert hatte, das iPhone wieder in seinem Werkszustand, also keine Spuren mehr von irgendwelchen installierten Programmen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

zm
 
jein.
das hängt vom programm ab.
es gibt programme die alles (programmdateien, log-dateien, einstellungen) deinstallieren, und solche die nur die programmdateien entfernen, die einstellungen (welche im user verzeichnis sind) aber noch bestehen lassen.
dies ist genau gleich wie bei mac os x, wenn du ein programm deinstallierst, also in den papierkorb wirfst, wierden die programm dateien gelöscht, nicht aber die einstellungen.

die meisten programme berühren die systemdateien nicht, dH wenn sie wieder deinstalliert werden macht das am system keinen uterschied.
es gibt aber gewisse packages (smsfix, oder sonstige fixes) welche systemdateien berühren. wie genau das gelöst ist weiss ich nicht, doch ich weiss, dass der installer bei den xml konstrukt definitionen einen file_rename befehl hat, also ist es gut möglich, dass vor der installation von systemdateien ein backup gemacht wird und beim deinstallieren wieder das backup gespielt wird. dies hängt aber vom jeweiligen repository ab.

wenn du willst das gar keine spuren mehr zu sehen sind, musst du einen restore machen, und darfst dann ebenfalls nicht mehr von einem backup einlesen, weil beim backup wieder aufspielen, gehen die programmeinstellungen auch wieder rauf.
 
Zurück
Oben Unten