Nach Deep Sleep geht die Maus nicht mehr?

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.607
Reaktionspunkte
426
Huhu.

Um ein bischen Energie zu sparen und vor allem um den Rechner ein bischen zu schonen. Habe ich mir überlegt dieses sog. DEEP SLEEP Widget von der Apple Download Site zu ziehen.

Was die Einstellungen "quick" u. "save" bewirken kann ich nicht wirklich sagen. Hatte mal "save" ausprobiert aber dann ging der Rechner nur in den normalen Ruhezustand "weiße LED pulsiert".

Nun aber zum Hauptproblem. Wenn ich nun das Widget auf "deep" einstelle und den Rechner in den Deep Sleep versetze klappt alles ganz wunderbar.

Nur wenn ich dann den Rechner wieder zum Leben erwecke, dann funktioniert danach meine schnurlose Funk-Maus (Logitech G7) nicht mehr. Nur wenn ich den Empfänger der Maus in einen anderen USB Anschluß stecke, funktioniert sie wieder. Der USB Port an dem sie vor dem Deep Sleep hängt, geht dann erst wieder nach einem Neustart.

Das ganze ist natürlich super nervig. Hat da jemand eine Erklärung dafür oder kann mir Tipps geben??
 
Bin ich der einzige der die Deep Sleep Funktion nutzt?
 
Ich nutze Deep Sleep nur auf meinem MBP, dort habe ich keine externe Maus dran. Ansonsten funktioniert alles wunderbar mit Deep Sleep.
 
Zurück
Oben Unten