Nach dateien löschen, immer noch belegter Speicher

quillo

quillo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe eine Partition, wo ich verscheidene Dateien drauf habe. Wenn ich den Speicher aber benötige, und ich die Dateien manuell lösche, zeigt er mir unter Informationen nicht den neu gewonnenenen Speicher an. D.h. weenn ich einen Film ( 2 GB ) lösche, müsste ich doch wieder 2 GB zur Verfügung haben, oder habe ich einen Denkfehler ?
 
Den Papierkorb hast du sicherlich geleert? ;)
 
Selbstverständlich .
Bei Win ist es so, wenn ich Dateien lösche , ist der freie Speicher sofort wieder verfügbar.
 
Ist hier nach dem Leeren des Papierkorbes auch nicht anders.
 
Das ist komisch, werde es nochmal testen. Aber beim USB Stick ist es auch so, wern ich Dateien lösche , ist der Speicher noch genauso belegt, wie vor dem löschen.
 
Und auch hier hast du den Papierkorb bei angeschlossenem USB-Stick geleert?
 
Ja, wenn du den Papierkorb nicht leerst, dann bleibt der Platz natürlich noch belegt.
 
Da Du von Partition schreibst: Handelt es sich denn um die interne oder eine externe Festplatte? Auf einer externen Festplatte (auch USB-Stick) wird unter OSX ebenfalls ein Papierkorb angelegt. Gelöschte Dateien werden dann dort reingelegt. Der Speicherplatz wird also erst freigegeben, wenn Du den Papierkorb leerst. Dazu muss der externe Datenträger aber auch angeschlossen sein, ansonsten betrifft die Leerung nämlich nur den Papierkorb auf der internen Festplatte.
 
Ah okay, das werd ich mal probieren.
Man lernt ja nie aus
 
Der Papierkorb wäre doch völlig überflüssig, wenn der Platz sofort freigegeben, die Dateien also endgültig gelöscht würden. Und warum sollte das System externe und interne Volumes unterschiedlich behandeln?
 
Der Papierkorb wäre doch völlig überflüssig, wenn der Platz sofort freigegeben, die Dateien also endgültig gelöscht würden. Und warum sollte das System externe und interne Volumes unterschiedlich behandeln?

Tut es ja nicht. Aber es kann den Papierkorb auf einem Volume nur dann entleeren, wenn dieses Volume auch verfügbar (angeschlossen) ist.
 
So hab es mal getestet, ihr hattet Recht. Habe doch n Denkfehler gehabt. Danke
 
Zurück
Oben Unten