Nach Bootcamp ist Platte kleiner, aber keine neue Partition

  1. teejot

    teejot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte Bootcamp ausprobieren wollen, der Assistent ist aber irgendwann einfach ausgegangen. Im einen Moment habe ich Ihn noch werkeln sehen und im nächsten war er nicht mehr da. Futsch.

    Seither fehlen der Festplatte knapp 30GB. Im Finder wird die Platte als 67GB angezeigt (eigentlich eine 100er) -- im Diskutility ist noch witziger, denn dort ist brav aufgezählt: Kapazität: 92,8, Belegt: 51 GB, Frei: 16 GB. Habe schon alles mögliche mit dem Diskutility ausprobiert, aber es bleibt alles beim alten.

    Hat jemand eine Idee wie ich meine verlorenen GB wiederbekommen kann ohne alles neu zu installieren?

    daaanke
     
    teejot, 08.10.2006
  2. lessthan8

    lessthan8MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    10
    Scheint als hätte er deine mac os partition schon verkleinert aber die windows-partition noch nicht erstellt.

    Mach mal dein Festplatten-Dienstprogramm an und schau dir deine Festplatte an... dann kannst du eventuell im leeren Bereich eine FAT-Partition erstellen. Heisst bei OS X allerdings DOS- oder Windows-Partition oder so ähnlich.
     
    lessthan8, 08.10.2006
  3. teejot

    teejot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Die Festplatte ist lt Diskutility zu 100% mit der Partition gefüllt. Das ist ja das witzige, die Partition wird mit 92,8 GB angezeigt, mit 51 GB benutztem Speicher und 16 GB freiem...
     
    teejot, 08.10.2006
  4. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ich hab zwar auch 'ne partition mit botcamp erstellt aber weiß gar nicht mehr wie das war ....

    wird die erstellte partition nicht erst korrekt angezeigt wenn sie mit einer XP installationscd formatiert worden ist?
     
    eintausendstel, 09.10.2006
  5. lessthan8

    lessthan8MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    10
    Uih, das klingt eklig...
    Ich würd auf eine externe Platte sichern und da noch mal Bootcamp dran lassen. Wenn das nicht wirkt klingt es so als wäre eine Neuinstallation der Weg der Wahl...
     
    lessthan8, 09.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Bootcamp Platte
  1. Postmeister
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    234
    Postmeister
    17.04.2017
  2. gebbi
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    394
  3. drustwn
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.293
    drustwn
    18.11.2015
  4. CVZ
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    466
  5. fox-didl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    316
    bernie313
    13.12.2010