Nach Bootcamp ist Platte kleiner, aber keine neue Partition

teejot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi,

hatte Bootcamp ausprobieren wollen, der Assistent ist aber irgendwann einfach ausgegangen. Im einen Moment habe ich Ihn noch werkeln sehen und im nächsten war er nicht mehr da. Futsch.

Seither fehlen der Festplatte knapp 30GB. Im Finder wird die Platte als 67GB angezeigt (eigentlich eine 100er) -- im Diskutility ist noch witziger, denn dort ist brav aufgezählt: Kapazität: 92,8, Belegt: 51 GB, Frei: 16 GB. Habe schon alles mögliche mit dem Diskutility ausprobiert, aber es bleibt alles beim alten.

Hat jemand eine Idee wie ich meine verlorenen GB wiederbekommen kann ohne alles neu zu installieren?

daaanke
 
Scheint als hätte er deine mac os partition schon verkleinert aber die windows-partition noch nicht erstellt.

Mach mal dein Festplatten-Dienstprogramm an und schau dir deine Festplatte an... dann kannst du eventuell im leeren Bereich eine FAT-Partition erstellen. Heisst bei OS X allerdings DOS- oder Windows-Partition oder so ähnlich.
 
Leider nicht. Die Festplatte ist lt Diskutility zu 100% mit der Partition gefüllt. Das ist ja das witzige, die Partition wird mit 92,8 GB angezeigt, mit 51 GB benutztem Speicher und 16 GB freiem...
 
ich hab zwar auch 'ne partition mit botcamp erstellt aber weiß gar nicht mehr wie das war ....

wird die erstellte partition nicht erst korrekt angezeigt wenn sie mit einer XP installationscd formatiert worden ist?
 
Uih, das klingt eklig...
Ich würd auf eine externe Platte sichern und da noch mal Bootcamp dran lassen. Wenn das nicht wirkt klingt es so als wäre eine Neuinstallation der Weg der Wahl...
 
Zurück
Oben Unten