nach bestimmten dateityp suchen

Killerhund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
131
was muss ich tun, damit mir beispielsweise alle .m4p dateien auf meinem ibook angezeigt werden
 
oben rechts auf die blaue lupe klicken und "mp4" eingeben?
(alternativ dasselbe oben rechts in einem finderfenster)
 
Ich habs eben mal so gemacht: alt+Apfel+Space gedrückt, .mp4 eingegeben, rechts nach Art sortiert.
 
mein fehler, dachte das geht so nicht, weil mir auf diesem wege nie files angezeigt wurden
liegt aber daran, das spotlight anscheinen user/music/itunes/itunes music/... nicht indiziert hat
was kann ich dagegen tun?
 
es gibt nen terminal-befehl mit dem du die komplette platte von hand neu indizieren kannst.
aber den müsst ich erstmal suchen.. hab den hier im forum mal aufgeschnappt
probier dein glück doch mal mit "indizieren" in der forensuche
 
brauchst keinen Befehl.. geh in die Systemeintellungen->Spotlight->Privatspähre und zieh deine Festplatte da rein. Dann warte eine Sekunde und lösch die HD wieder aus dem Feld mit dem Minus-Zeichen.
Dann startet die Indizierung erneut.
 
Hallo,

Geb im Terminal folgendes ein: "sudo rm -r /.Spotlight-v100/", dann admin pw eingeben und deinen rechner neu starten, dann müsste er die suche neu inizialisieren

mfg Tobi
 
hab mal cadels tip beherzigt, und die suche genutzt
bin darüber auf nen tool names "spotlightindexer" gestoßen, da hab ich einfach meinen itunes music ordner reingezogen und schon hab ich auch alle files in spotlight gefunden

thx
 
Zurück
Oben Unten