Nach Backup Probleme mit Zugriffsrechten

onebot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Hallo Macuser, hab ein kleines Problem mit meinem Macbook bzw OS X. Und zwar habe vor ein paar Tagen meine 500GB Festplatte gegen einen 1TB ausgetauscht. Um meine Daten zu sichern, habe ich die Ordner Dokumente, Bilder etc auf eine externe Festplatte kopiert. Nach dem erfolgreichen Umbau habe ich die Ordner wieder zurückkopiert, allerdings habe ich nun das Problem, dass ich innerhalb dieser kopierten Dateien keine Ordner / Dateien mehr umbenennen kann, teilweise auch keine neuen Ordner anlegen usw. Das "Zugriffsrechte reparieren" im Festplattendienstprogramm habe ich bereits laufen lassen. Es wurden diverse Fehler gefunden, die ich reparieren lies. Anschließend wurden keine Fehler mehr gefunden, das Problem besteht aber nach wie vor.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Zugriffsrechte wieder hinbekomme? Vielleicht mit einen externen Tool? Danke.
 
Und das bewirkt, dass alle Dateien für alle User freigegeben werden? Macht es nicht mehr Sinn die Dateien nur für mich freizugeben? Oder habe ich das Prinzip noch nicht geblickt?
 
Habe das selbe Problem. hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben Unten