Nach Apple-Event: Update von MacPro absehbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SaschaDE

SaschaDE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Hallo,
eigendlich hatte ich mir von dem gestrigen Apple-Event versprochen dass der MacPro auch kurz erwähnt wird und dass es dann bald ein Update gibt. Für wie wahrscheinlich haltet ihr das nun noch nach dem gestrigen Event?
MFG Sascha
 
Der Pro wird einfach neue HW bekommen, dazu braucht es kein Event. (war bei der ''umstelung'' auf 8 Kerne doch genauso)
Ob das bald oder sehr bald oder später wird ist doch irrelevant, schnell genug ist er allemal.
 
Ich halte es für absolut wahrscheinlich, dass der Mac Pro in Zukunft ein Update erfahren wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalefixOmo
Den gibt es doch gerade mal ein halbes Jahr. Was soll anders werden? Außer den üblichen (nützlichen?) Hardwareupgrades?
 
Außer den üblichen (nützlichen?) Hardwareupgrades?
Genau diese meine ich eigendlich auch ;)
Ich will gar kein anderes Gehäuse o.ä. Aber eine neue Grafikkarte oder mehr Ram oder eine allgemeine Preisanpassung (nach unten ;) ) wäre nicht schlecht.
Die Frage ist nur wann diese Updates kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalefixOmo
(...) dass der MacPro auch kurz erwähnt wird und dass es dann bald ein Update gibt.

Das ist bei der Leistungsfähigkeit dieser Maschinen IMHO derzeit genauso interessant, als wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr das nun noch nach dem gestrigen Event?
MFG Sascha

Ich habe mich nach dem letzten Event (Update, Silent Update, Was-Auch-Immer-Update, etc.), der die MPs betraf, eher gefragt, wann denn nun die Softwarehersteller in die Gänge kommen und SW präsentieren, die auch nur annähernd die Möglichkeiten dieser Rechnerarchitektur ausnutzt – vielleicht solltest Du dort mal nach Updates fragen ...


MfG, Peter
 
Ich habe mich nach dem letzten Event (Update, Silent Update, Was-Auch-Immer-Update, etc.), der die MPs betraf, eher gefragt, wann denn nun die Softwarehersteller in die Gänge kommen und SW präsentieren, die auch nur annähernd die Möglichkeiten dieser Rechnerarchitektur ausnutzt – vielleicht solltest Du dort mal nach Updates fragen ...


MfG, Peter

:upten: :upten:
 
Also erst mal: Gestern war Steves liebstes Kind dran, nämlich das eigentlich Wunsch-Kerngeschäft von Apple: iPod/iTunes/iPhone. Den letzten Pro-Mac, den Steve vorgestellt hat, war der G5. Den letzen hat schon P. Schiller vorgestellt. Außerdem handelte es sich gestern um keine Macworld mit Keynote sondern um eine Special Event (siehe wieder oben)

Den gibt es doch gerade mal ein halbes Jahr. Was soll anders werden? Außer den üblichen (nützlichen?) Hardwareupgrades?
Eben! Das nächste Upgrade wird auf jeden Fall schon mal die neueste dann verfügbare Pro-CPU-Gen von Intel werden mit anschließender Änderung der RAM-Specs;)
Genau diese meine ich eigendlich auch ;)
Ich will gar kein anderes Gehäuse o.ä. Aber eine neue Grafikkarte oder mehr Ram oder eine allgemeine Preisanpassung (nach unten ;) ) wäre nicht schlecht.
Die Frage ist nur wann diese Updates kommen?
Nie:) Was Du willst, wird es niemals von Apple geben: Mac-Kistenschieber-mit-Slots für 1000€. Vielleicht werden Grafik und CPU in SF aktualisiert. Aber der Mac Pro hatte eh' nie so die Prio wie alles was mit i anfängt...:)
 
@SaschaDe: Die Veranstaltung gestern trug den Titel "Let's rock."
Erwartest du da echt einen neuen Mac Pro?
 
Vielleicht werden Grafik und CPU in SF aktualisiert.
Was ist SF?
Dass es den MacPro nie für 1000EUR gibt ist mir klar. Jedoch könnte man die Ram-Preise von Haus aus etwas anpassen bzw. erweitern da 2GB eigendlich nicht mehr Zeitgemäß sind (vor allem im MacPro)
Meint Ihr dass sich diesen Monat noch was tut? Eigendlich möchte ich ihn mir jetzt schon gerne kaufen will aber auch nicht dass dann nächste Woche ein Update kommt.
Ach ja bitte keine Diskusion über die Notwendigkeit eines MacPro starten. Ich habe es mir gena überlegt und bei dem Rabatt ;)
 
San Francisco?


mfg

Special_B
 
EDIT: doppelpost durch Forumfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es eigentlich mit den intel Xeon Nehalem 8-cores aus?
Diese Prozessoren sollten doch noch im 3. Quartal erscheinen wenn ich mich nicht irre?

Vor Januar 2009 halte ich ein Update für unwahrscheinlich, bei den Mac Pros hatte es Apple ohnehin noch nie sonderlich eilig.
Der Penryn MacPro erschien auch mehrere Monate nach der Vorstellung der Prozessoren.
 
@SaschaDe: Die Veranstaltung gestern trug den Titel "Let's rock."
Erwartest du da echt einen neuen Mac Pro?

Also, ich muss sagen, dass "Lets rock!" das erste war, was ich dachte, nachdem ich den Mac Pro erstmalig angeschaltet hatte :D
 
Das ist ein Argument. :D
 
:thumbsup:

Dass es den MacPro nie für 1000EUR gibt ist mir klar. Jedoch könnte man die Ram-Preise von Haus aus etwas anpassen bzw. erweitern da 2GB eigendlich nicht mehr Zeitgemäß sind (vor allem im MacPro)
2GB reicht für alles derzeit. Mehr RAM und der Mac Pro an sich ist für eine Privatanwender eh' krank...;) Außerdem es wurde schon gesagt: RAM wird nicht bei Apple gekauft sondern bei z. b. DSP-Memory

Achja, ich habe selber einen 3Ghz Mac Pro mit 8GB RAM...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup:


2GB reicht für alles derzeit. Mehr RAM und der Mac Pro an sich ist für eine Privatanwender eh' krank...;) Außerdem es wurde schon gesagt: RAM wird nicht bei Apple gekauft sondern bei z. b. DSP-Memory

Achja, ich habe selber einen 3Ghz Mac Pro mit 8GB RAM...:eek:

Genau das habe ich auch mal gesagt ... MAcPro für zu Hause ... krank (bei privater Nutzung). Nun habe ich selber seit 3 MOnaten einen stehen und bin aber so etwas von begeistert :)

Wofür nutze ich meine Workstation? iTunes, Foto und Videobearbeitung (für die Privatsammlung (also PSE,iMovie,iPhoto), Internet und seit neuestem auch gelegentliches Spielen (UrbanTerror) und natürlich das alltägliche Internet und eMail und Briefe schreiben etc ... Eigentlich total überdimensioniert ABER ich liebe die Geschwindigkeit und kriege jetzt wenn ich im Büro an meinem PC sitze immer die Krise ... Das ist echt eine schnelle Kiste (und ich habe ja noch den alten, langsamen und total schlechten 2,66er;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten