Nach 2 Monatiger Reparatur immer noch nicht funktionsfähig!

Jusek847364t

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
Hey Leute ich habe das Mac Book Pro 2017 (3,1Ghz 630 Radeon ,16Gb ram)!

So zum Fall:
Das MacBook habe ich bei Media Markt gekauft. Nach ca 9 Monaten hat es angefangen zu knacksen in der Hardware (Typischer Fehler bei der Serie). Habe das Mac daraufhin bei Media Markt zurück gegeben und ca 2 Monate gewartet bis es repariert wurde. (war schon eine Frechheit, habe leider nichts gegen getan, mein dummer Fehler)
Nun habe ich das MacBook wieder zurück bekommen und es knackt immer noch sporatisch! Das heisst für mich nun was? Ich kann Geld zurück bekommen und das Mac Book zurück geben? Oder werden die sagen ja wir reparieren es nochmal?

Ich möchte das nicht mehr das die es noch mal reparieren, ich muss einen neuen kaufen und Geld zurück bekommen!
Mit jeder verlorenen zeit ohne , verliere ich Kunden!

Wie sieht das der Rechtsgeber??
 
Der Verkäufer darf 2x versuchen das Teil zu reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und TMacMini
Du kannst es auch bei einem Service Provider in deiner Nähe vor Ort reparieren lassen, sofern die einjährige Apple Garantie noch Gültigkeit hat. Die Reparatur dauert 2-5 Werktage. Vorab werden jedoch keine Ersatzteile bestellt. Du müsstest dein Gerät also erneut abgeben.
 
Kauf doch einfach mal ordentliches Zeug mit Support.
 
Bring es direkt zu Apple, den Mediamarkt interessiert Service nicht. Die haben ja schon dein Geld und geben sowas auch nur an Apple weiter.
 
Leute ich muss dazu sagen dass ich noch Garantie habe! Dann werde ich nicht zu jmd anders gehen!!!!!!!!!!!
 
Na, was willst Du denn dann hier hören? Geh halt noch mal hin. Was anderes bleibt Dir ja gar nicht übrig.
 
Leute ich muss dazu sagen dass ich noch Garantie habe! Dann werde ich nicht zu jmd anders gehen!!!!!!!!!!!

Und warum nicht?

Gerade in dem Fall würde ich es eher bei Apple dirket versuchen. ;)

"Die Garantie gilt EIN (1) JAHR lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben."

https://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-universal-warranty.html
 
Die Garantie hast du bei Apple. Geh direkt zu Apple. Wenn du direkt bei Mediamarkt noch eine extra Garantie abgeschlossen hast, die Mediamarkt direkt gibt, dann bist du deren Service komplett ausgeliefert, wie gut das funktioniert siehst du ja. Du hast aber auf jeden Fall in den ersten 12 Monaten die Garantie bei Apple, daher bring es direkt zu Apple.
 
Leute warum soll ich mir die Umwege machen und zu Apple gehen?
MEDIA MARKT ist dafür zuständig!
Nachher sagt Media Markt...warum sind sie da und da gegangen...wir können da nichts mehr tun!

- Ich will ein neues Mac Book von Media Markt...und das interessiert mich eher weniger als Kunde wo das repariert wird!

Die haben nach zwei Monaten ein kaputtes MacBook zurück gegeben!
Die habend as Logic Board gewechselt (angeblich) aber es knackt immer noch!

Das heißt für mich...der MacBook is schrott!

Und das is nun die Frage!?

- Können die sagen ...wir reparieren es noch ein zweites mal? Wie lange haben die gesetzlich Frist für die Reparatur?
- Können die mir das Geld endlich zurück geben?

Was sagt ihr?
 
Geht zu einem Anwalt. Rechtsberatung können wir hier nicht erbringen.

Und gibt das Geld beim nächsten Mal für ein Produkt aus, welches nicht nur EIN Jahr (wie lächerlich...) Garantie hat. Und vielleicht kaufst du es auch nicht bei MediaMarkt.
 
Leute warum soll ich mir die Umwege machen und zu Apple gehen?
MEDIA MARKT ist dafür zuständig!
Nachher sagt Media Markt...warum sind sie da und da gegangen...wir können da nichts mehr tun!

- Ich will ein neues Mac Book von Media Markt...und das interessiert mich eher weniger als Kunde wo das repariert wird!

Die haben nach zwei Monaten ein kaputtes MacBook zurück gegeben!
Die habend as Logic Board gewechselt (angeblich) aber es knackt immer noch!

Das heißt für mich...der MacBook is schrott!

Und das is nun die Frage!?

- Können die sagen ...wir reparieren es noch ein zweites mal? Wie lange haben die gesetzlich Frist für die Reparatur?
- Können die mir das Geld endlich zurück geben?

Was sagt ihr?

Zu 1)
Kinder die was wollen....

Zu 2)
Zwei Reparaturversuche hat der Verkäufer zu leisten, erst bei der dritten Reklamation kann der Kunde auf Wandlung bestehen.

Zu 3)
Siehe Antwort 2.

So, nun mal konkreter.
Wohin du dein Gerät bringst ist hier eigentlich jedem egal, man hat dir lediglich Möglichkeiten aufgezählt.
Warum soll man Umwege über einen Verkäufer gehen wenn während der Garantie eine Reparatur auch bei jedem ASP möglich ist?
Erst nach der Garantie kannst du zum Verkäufer wieder gehen um deine Gewährleistung wahr zu nehmen - oh wait... da war doch auch noch was....
Die lange Reparaturzeit ist Mist, ja, aber im Nachinein nun darüber zu ärgern bringt nun auch nichts mehr.
Was ausgetauscht wurde hast du ja Anhand des Reparaturberichtes überreicht bekommen, warum unterstellst du nun etwas? Kann ja auch nachgewiesen werden.
Schrott ist das Gerät mit Sicherheit nicht - wenn ja, dann gibt es genug Leute die das kostenlos entsorgen würden..

Nun also wieder zu MM und Reklamiere die Reparatur und verlange das es in einer angemessenen Zeit repariert wird, Hinweis darauf das es der letzte Versuch wäre sonst Wandlung.

Hoffe geholfen zu haben.
 
Wenn es das Knacken ist, was ich vermute, dann sollte man mal die Pentalobe-Schrauben des Gehäusebodens auf festen Sitz überprüfen. Dadurch knackt das Gehäuse gerne mal und auch nicht immer reproduzierbar.

Oha, das wäre aber nen super duper Fehler den man erst einmal wissen muss...
 
Es kommt einem so vor als ob du unbedingt ein neues Gerät haben willst o dein Geld zurück u du gar keinen Wert auf eine Reparatur legst !!
Hat das Gerät etwa äußere Beschädigungen die dich stören o ist was anderes defekt was du hier verschweigst ?!
Wer nicht direkt zu Apple geht - obwohl er die Möglichkeit hat - ist ein Idiot u hat es verdient mit dem angeblich defekten Gerät weiterarbeiten zu müssen !!
 
Du liegst falsch, Mediamarkt ist dein Händler und nur dafür zuständig, dir ein funktionierendes Gerät in die Hände zu drücken. Das haben sie auch gemacht, schließlich hattest du ja offensichtlich in den ersten 8 Monaten keine Beschwerden. Für alles Weitere ist der Hersteller deines Geräts zuständig, dieser gibt dir die Garantie für später auftretende Defekte.

Du schießt dir nur selbst ins Knie, wenn du auf den Mediamarkt bestehst. Die haben keinen guten Service und können dein Macbook sogar gar nicht reparieren, dafür sind sie gar nicht ausgestattet und ausgebildet. Die geben das nur 1:1 an Apple weiter, aber lassen das Gerät zwischendurch mal eben eine Weile wo rumliegen. Wenn du das direkt zu Apple bringst, ist das in einer Woche oder weniger erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveBenson, TMacMini und electricdawn
Zurück
Oben Unten