Nach 10.5.2 kein wireless backup mehr mit TM?

californiaflo

californiaflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
230
Reaktionspunkte
7
Hi Leute,

nachdem ich vergangenen Samstag 10.5.2 installiert habe funktioniert die wirelesss backup option nicht mehr bei TM, ich weiss dass mittels eines konsolen eingabe erst freigeschalten werden musste aber jetzt scheint es gesperrt zu sein, oder kann wer vom gegenteil berichten??
Ich frag mich nur wenn TC auf den Markt kommt ob es dann auch endlich möglich ist mit einem AirPortExtreme ein back zu erstellen, wir ursprünglich versprochen...

glg

californiaflo
 
Mit einem Hack geht es. Nur sollte die Festplatte genau so formatiert sein, wie die Festplatte im Mac -> HFS+.
Bei FAT-formatierten Platten, kann es sein, dass sich Fehler ins Backup schleichen.

Code:
defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1
 
platte ist im hfs+ format... die konsolen eingabe hat es ja schon unter 10.5.1 ermöglicht wireless ein backup zu erstellen... jedoch seit dem update ist dies nicht mehr möglich... TM fängt ein Backup an, jedoch bevor es zur sache geht kommt eine fehlermeldung dass das image nicht erstellt werden kann...
 
TMManager ausführen. Danach sollte es klappen.

Die Backup-HD sollte in HFS+ oder NTFS formatiert sein, da FAT32 keine Dateien über 4GB unterstützt. TimeMachine legt dann auf der Platte ein in HFS+ formatiertes Image an.
 
was machen die beiden programme?? werden wahrscheinlich nur komando zeilen ausführen... kann man die auch wieder rückgängig machen... und zwar wie??

glg

Florian
 
TMManager ausführen. Danach sollte es klappen.

Die Backup-HD sollte in HFS+ oder NTFS formatiert sein, da FAT32 keine Dateien über 4GB unterstützt. TimeMachine legt dann auf der Platte ein in HFS+ formatiertes Image an.

Leider nicht mehr (in 10.5.2). Bei mir kommt auch danach noch der Fehler: Konnte kein Image erstellen oder ähnliches. Werde mal heute Abend selbst ein Sparse Bundle erstellen und TM da reinzulenken versuchen.
 
Startseite schrieb:
The zip archive contain 2 files. Very simple to run.

One for Enable unsupported device (like Network Disk) in Time Machine.

One for Disable unsupported device in Time Machine.

Please note that Apple have disable in Time Manager support for this drive for some reason.

So use this file at own risk. We hope that Apple will soon enable this by default.

Steht ober dem Downloadlink.
 
funktioniert nicht...
 

Anhänge

  • tm.jpg
    tm.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten