Nach 10.3.4 Update schlechte Logic Perfromance

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
10.3.4 schlechte Logic Performance?? mehr Ram verbrauch??

seit dem update auf 10.3.4 kann ich deutliche leistungseinbußen unter emagics logic feststellen. kann es sein, dass 10.3.4 mehr ram benötigt. hab nämlich gerade mit samplern vermehrt probleme... wer weiss rat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon hab ich noch nix gehört, daß 10.3.4 lahmer sein soll. Wieviel RAM hast du denn?

Gruss
Kalle
 
512 MB RAM
1,25 GHz 15" Alu PB
Es ist definitv so, dass nach dem update manche sachen, die vorher noch flüssig gelaufen sind nicht mehr funktionieren. teilweise hab ich jetzt plötzliche peaks bei der prozessorauslastung, wo vorher noch alles weit im grünen bereich war. nach einiger zeit gehts manchmal aber wieder.
parameter reset hab ich schon versucht, hilft aber auch nix...
 
Kann mir nicht vorstellen, daß das am RAM liegt. Vielleicht geht es ja anderen Logic Usern ähnlich... ändere doch den Threadnamen in "Nach 10.3.4 Update schlechte Logic Perfromance" oder ähnlich...

Gruss
Kalle
 
kann man die betreff-zeile überhaupt ändern..??
 
ich sage mal so. habe das selbe book und habe ihm ein gigariegel ram spendiert. subjektiv würde ich sagen 30% schneller... also vieleicht doch der ram

gruss
Tira
 
Original geschrieben von ks23
Keine Ahnung, wenn's nicht geht machste halt n neuen Thread auf.

Ungünstig! :D

In diesem Fall dann eine PN an den jeweiligen Moderator.


Ich ändere den Thread-Titel mal ab.


:)

Dylan
 
gig

klingt vielleicht blöd, aber ob es nun am 10.3.4 liegt oder nicht,
du brauchst mehr ram...
 
Re: gig

Original geschrieben von bassermann
klingt vielleicht blöd, aber ob es nun am 10.3.4 liegt oder nicht,
du brauchst mehr ram...

ja, ich glaub das wäre wirklich sinnvoll,nur 1gb is noch so teuer, und wenn ich 512 rein mach, muss ich dafür 256 raus schmeissen, bringt ja dann auch nicht so viel, oder??
 
Doch die 256MB auf eBay für 50€ verkaufen. Lohnt auf jeden Fall (1GB). Allerdings ist es schon komisch, daß Logic nach dem Update langsamer läuft. Hast du schonmal in dem Apple Discussion Board geschaut?

Gruss
Kalle
 
ks23 schrieb:
Doch die 256MB auf eBay für 50€ verkaufen. Lohnt auf jeden Fall (1GB). Allerdings ist es schon komisch, daß Logic nach dem Update langsamer läuft. Hast du schonmal in dem Apple Discussion Board geschaut?

Gruss
Kalle

hmm, ja da muss ich mal wieder die zugangsdaten rauskramen...
 
Hab auch das "Gefühl", dass sich (selbst im Finder) so manche Rechenzeit nach dem Update auf 10.3.4 verlängert hat. Ich muß sogar spürbar warten, wenn sich Mail oder Safari öffnen. Hab ein PB Alu 1GH, 512 Mb.

Eigentlich hat es ja geheißen, dass Panther schneller sei als Jaguar. Hab nicht unbedingt den Eindruck.
 
Hmm, schneller als Jaguar ist Panther auf jeden Fall. Hast du mal Onyx laufen lassen oder die Zugriffsrechte repariert?

Gruss
Kalle
 
ks23 schrieb:
Hmm, schneller als Jaguar ist Panther auf jeden Fall. Hast du mal Onyx laufen lassen oder die Zugriffsrechte repariert?

Gruss
Kalle

ich hab beides schon, hat aber leider auch nix geholfen..
 
Dann stock mal den RAM auf 1GB auf und berichte.

Gruss
Kalle
 
ja, werd ich machen... aber ich finds halt schon ziemlich übel, dass vor dem update alles schön rund gelaufen ist...
 
versuch mal, alle Shareware-Programme, die ins System eingreifen, rauszunehmen. Das könnte helfen. Meistens hat man da Asbach-Programme laufen, die irgendwann auch zu Crashs führen können.

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
versuch mal, alle Shareware-Programme, die ins System eingreifen, rauszunehmen. Das könnte helfen. Meistens hat man da Asbach-Programme laufen, die irgendwann auch zu Crashs führen können.

Gruß tridion


was meinst du da genau? sachen wie onyx oder was anderes??
 
Ne der meint Dritt Party Programme wie z. B. MenuMeters. Um sowas wirklich auszuscließen würde ic nen CleanInstall machen und dann nochmal testen ;)

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten