NAC DVD-Brenner an FireWire funzt nicht?

D

docbirne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
NEC DVD-Brenner an FireWire funzt nicht?

Hallo,

ich komme immer noch nicht weiter mit meinem ext. DVD-Brenner.
Ich habe einen NEC 1300A DVD-Brenner (Multinorm, 4-fach) in ein externes Gehäuse (FireWire & USB 2.0) eingebaut und via FireWire an meinen G4 (1 GHz, Mac OS 10.2.6) angeschlossen.
Das Gerät wird vom System Profiler als Oxford Semiconductor Ltd..... erkannt aber nicht als Laufwerk (NEC.....). Es wird auch nicht auf dem Schreibtisch als solches angezeigt.

Was läuft schief? Mein IBM-PC erkennt den Brenner. Das kann doch nicht sein, dass ein IBM-PC einfacher als ein Mac ist ;-).
Ich muss das Gerät umbedingt am Mac zum laufen bekommen. Treiber? Aber wo?.......

Auf Hilfe und Anregungen freut sich
docbirne
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Mac erkennt ja den Oxford-Chip - und der hängt ja zwischen Laufwerk und Mac. Ist doch schon was ;)

Schon mal eine CD/DVD eingelegt? Erscheint die auf dem Schreibtisch?

Brennen wird ja "nur" mit Toast funktionieren, aber eigentlich sollte er die lesen können ...

Viele Grüße
bonsai64
 
Hallo,

ja ich hab schon mal ne CD eingelegt. Die wird aber nicht angezeigt.
Warum brennen nur mit Toast? Ist es nicht möglich mit iDVD zu arbeiten?

Hilfe, Hilfe... ich muss ab Mitte Februar ein Projekt schneiden und auf DVD ausspielen. Binn für alle Anregungen dankbar.

MFG
Rudolf Freundorfer
 
Also eigentlich sollte er die CD ja erkennen :confused:

schon mal an ein Systemupdate auf 10.2.8 gedacht. Weiß nicht, ob da neuere Treiber für FW-Geräte dabei waren.

Ansonsten suche mal im Forum nach "iDVD" und div sonszige Suchbegriffe für externe Brenner. Mit iDVD so ohne einen Zusatzpatch geht das sicher nicht.

Viele Grüße
bonsai64
 
hab gerade mal mit DSP Memory telefoniert. Wollte nämlich wissen, welche Gehäuse den ND-1300A von NEC unterstützen. Antwort -> überhaupt kein Gehäuse! mit dem ND-2500A hingegen ist es wohl kein Problem.

werd meinen ND 1300A wohl bei Ebay reinsetzten :(
 
Schau doch mal bei den Patches von der Macwelt nach.... die unterstützen IMHO auch externe Brenner ....

Viel Erfolg
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten