Na sowas...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von GermanUK, 06.08.2003.

  1. GermanUK

    GermanUK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2003
    [​IMG]

    ...sollte das wirklich stimmen? Ich habe gerade (nur aus Kuriositaet) mal die PBs auf den Apple Seiten angeguckt. Eigentlich will ich ja 'nen iBook kaufen... :D Bei den PBs -so ist mir aufgefallen- scheint AppleWorks gar nicht mit im Lieferumfang enthalten zu sein. Ist das richtig? Bei den iBooks steht's mit in der Liste der Software, doch bei den PBs steht nichts davon. Im Forum hab ich gelesen (Suchfunktion ;)), dass bei manchen Macs das nachinstalliert werden kann, also von vornerein gar nicht installiert war. PB-User, wie sieht's aus?

    Danke im Voraus. Schoenen Abend zusammen!

    der GermanUK
     
  2. hobie

    hobie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2003
    Stimmt, Powerbooks haben kein AppleWorks dabei. Dafür aber Graphicconverter, OmniGraffle, OmniOutliner und ArtDirectors Toolkit. Bei mir konnte ich AppleWorks von meiner alten iBook CD draufspielen. ;-)
     
  3. ai-freak

    ai-freak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2002
    Kurz: Soweit ich weiß iss das so ...

    Lang: Es hieß irgendwo mal hier im Forum, dass die PBs ja für Profis sind, und AppleWorks ja nichts für Profis is.

    Mal abgesehen davon, dass wir hier natürlich allesamt Vollprofis sind (jawoll! Wo kämen wir denn da hin, wenn wir zuließen, dass da irgend so ein dahergelaufener Marketing-Fuzzi uns in Nutzer erster und Nutzer zweiter Klasse aufteilt!), ist das Argument doch irgendwie komisch. Jeder schreibt mal ein mittelmäßig komplexes Dokument und dafür tuts AppleWorks ja wohl allemal.

    Andererseits: Ob die Strategie, den Rechnern alle mögliche Software beizulegen wirklich so toll ist, ist fraglich. Schon damals für die Lisa wollte keiner Software schreiben, weil alles schon vorhanden war (So stehts jedenfalls im Mac Bathroom Reader).
     
  4. sternenacht

    sternenacht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.07.2003
    appleworks??
    ich habe ein ibook, aber ich kann mich an appleworks nicht wirklich erinnern......
    ich benutze open office.
    da ist alles mit drin, was ich so brauche.

    greetings

    holger
     
  5. Bei uns wars weder beim G4/400 noch beim 15" PB dabei... :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen