Na dann, laßt mal lesen...

Hallo Loe,
ich finde dein Layout ehrlich gesagt etwas langweilg, was aber daran liegen kann, dass ich diese "BLOGLAYOUTS" nicht mehr "sehen" kann. ;)
Versuche da kreativer zu sein?

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dieses "Kanada"-bild in deiner Page einzubauen? Ich sehe darin keinen Bezug zu dem, was du machst.

Die Hebammenseite finde ich da deutlich besser. Hats du das Logo entworfen? Das finde ich ganz gut.


Tip:
Es sind auch zwei Tippfehler vorhanden, beide bei dem Wort BurningBoard

liebe Grüße
Keek
 
Sieht mir alles sehr nach RapidWeaver aus ;)

Alles relativ gleich vom Aufbau her, ich kann mich für so Sachen nicht sehr begeistern, für ne Private HP OK aber für nen Kunden sollte da doch was individuelles, was man nicht überall sieht, rauskommen.

Klar ist alles ne Preisfrage aber dennoch.

Ansonsten find ich die Schrift auf deiner Seite einwenig "erschlagend" zu groß, und passt irgendwie da nicht so toll dazu. Aber so ne dicke, serifenlose Schrift verwendest du ja auf allen drei Seiten.

Die Hebammen-Seite find ich noch die Beste, hast du das Baby, oben selbst gemacht?


Nix für ungut

Nicolas
 
Jo die Seiten sehen alle recht gut aus (wenn auch nichts besonderes), aber was mich auf der Hebammenseite verstört ist, dass das Baby links oben fragt was denn ein Dammschnitt sei... :D

Ach ja und
<klugscheiss>
"[...] Programmiersprache XHTML geschrieben und ist die einfachste Art einer Webseite [...]"

HTML bzw. XHTML sind keine Programmiersprachen, sondern Auszeichnungssprachen (markup-languages).
</klugscheiss>
 
pks85 schrieb:
Jo die Seiten sehen alle recht gut aus (wenn auch nichts besonderes), aber was mich auf der Hebammenseite verstört ist, dass das Baby links oben fragt was denn ein Dammschnitt sei... :D

stimmt, das war mir noch gar nicht aufgefallen! =)) hehe

keek
 
Ok, ist langweilig eine andere Beschreibung für Einfach? Wenn ja, dann ist das super. Das ist mein Ziel, genau wie der Gipfel eines Berges ein Ziel ist. Ich gebe zu, ist etwas weiter her geholt... Aber ich bin auf dem Berg Jenner gegenüber dem Watzmann, am Königssee bei Berchdesgarden, druf gewesen und habe dieses Bild mit meiner IXUS II gemacht. Ich finde es einfach geil... Werde mir aber trotzdem mal darüber Gedanken machen! Das Hebammen-Logo hab ich selber entworfen, Danke!

Die Tippfehler werde ich Morgen mal wegmachen! Danke für den Hinweis! Ist noch keinem anderen aufgefallen...
 
huhu,

grundsätzlich finde ich das layout ok. oben klebt die seite - etwas nach unten zentrieren. der code stimmt nicht nach
w3c - verbesserungswürdig!
wen möchtest du auf deiner homepage ansprechen? ökos, almöhis und bergsteiger? da solltest du unverbindlicher in
der grafik werden. und auf deiner kontaktseite stehst du etwas steif da - anderes foto wäre schön.
ansonsten sind die anderen beiden pages dem thema entsprechend umgesetzt - nicht berauschend - aber nett gemacht.

alles gute - huhu
 
Hmm, das Bild ist ohne Frage gut, nur meiner Meinung nach nicht für das Thema deiner Seite geeignet.
Ich denke eher "einfach langweilig".
Nein im Ernst, ich denke einfach du kannst da kreativer werden, was nicht heisst, dass es aufgedonnerter oder so werden soll. Eigentlich vielleicht sogar noch dezenter. Hast du doch auf deiner Page selber geschrieben mit den kleinen "Hinguckern"

keek
 
pks85 schrieb:
Jo die Seiten sehen alle recht gut aus (wenn auch nichts besonderes), aber was mich auf der Hebammenseite verstört ist, dass das Baby links oben fragt was denn ein Dammschnitt sei... :D

Ach ja und
<klugscheiss>
"[...] Programmiersprache XHTML geschrieben und ist die einfachste Art einer Webseite [...]"

HTML bzw. XHTML sind keine Programmiersprachen, sondern Auszeichnungssprachen (markup-languages).
</klugscheiss>

Recht hast Du, nur der Kunde hat schon ein Problem mit Programmiersprache, was wird der wohl denken, wenn ich Auszeichnungssprache schreibe... ;)

Der Dammschnitt ist "REALLIFE", von der Kundin gewünscht...
 
k33k schrieb:
Hmm, das Bild ist ohne Frage gut, nur meiner Meinung nach nicht für das Thema deiner Seite geeignet.
Ich denke eher "einfach langweilig".
Nein im Ernst, ich denke einfach du kannst da kreativer werden, was nicht heisst, dass es aufgedonnerter oder so werden soll. Eigentlich vielleicht sogar noch dezenter. Hast du doch auf deiner Page selber geschrieben mit den kleinen "Hinguckern"

keek

Ist auf jeden Fall ein Anstoß. Ich werde mir mal Gedanken dazu machen. Wobei ich diese typischen Designstudio-Themen nicht sehr gut finde. Glas Büro mit modernen Computern und so. Spacedesigns mit Photoshop FX...
Ich weiß nicht, ich würde mich schon gerne in der verträumten Ecke einordnen. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so verträumt finde ich dein layout jetzt nicht.
das meinte ich ja mit der kreativität. mehr liebe zum detail!
verträumt ist für mich: http://www.24-7media.de/
 
Geiler Hintergrund, aber zu kompliziert. Die Seite gefällt mir Grafisch super, aber wie man schon in der Architektur sag: From folgt Funktion. Wenn ich nur eine Sekunde nach der Navigation suchen muß ist alles vorbei...

Das meine ich ja, ich finde es sehr schwer einfach und geradeaus zu sein, aber halt auch was her zu machen... Hmm, echt schwierig...

(Hab mal so geschrieben: Sie wurde mit der Computersprache XHTML geschrieben und ist die einfachste Art einer Webseite.
 
du sollst dich ja nicht an denen orientieren sonder ich wollte dir nur zeigen, was ich unter verträumt verstehe.
Unter verträumt verstehe ich halt auch, das man vielleicht ein wenig nach details suchen muss.
Für deine Zwecke finde ich aber ein klares layout deutlich angemessener. Aber du musst dich schon von diesen BlogLayout abgrenzen, wenn du das verkaufen willst.

nur meine Meinung
keek
 
Ok, ich denke ich habe verstanden was Du meinst. Ich gehe das mal an. Wobei das Verkaufen eingentlich ganz gut geht. Sind halt sehr günstig meine Seiten. Verdiene mir damit nur Zubrot...

Das ist eine gute, aber sicher auch sehr teure Seite: http://www.jamiecullum.com/ (Lediglich die Navigation ist etwas klein geraten...)

Die threepixel Page ist richtig gut, das ist nach meinem Geschmack. Nur unbezahlbar... :D Einfach und schnell! Die ist echt gut gemacht, wieviel Leute haben daran gearbeitet? Oder hast Du Sie alleine gemacht?
 
… auch dir würde ich raten, da du zum versenden deines Formulars ein CGI nutzt,
die email addy im Quellcode zu verschlüsseln, besser noch die email Geschichte
mit nem kleinen php Script lösen, vorausgesetzt, der Server machts mit,
… sonst hast du ruckzuck am Tag deine 150 Spammails zusammen,… oder ist das gewollt? ;)

Grüsse,…
 
meine page ist momentan wirklich nicht gut. Es fehlen eigentlich noch die meisten Inhalte. Aber da komme ich einfach nie zu. Die ist nun aber auch schon bestimmt 2-3 Jahre alt.
Gearbeitet wurde ausschliesslich von mir daran. ich würde sagen eine Woche. Ist im Rahmen einer Hausarbeit an der FH entstanden.

viele Grüße
keek
 
Ich wurde schon häufiger darauf angesprochen, dass meine page nicht gerade benutzerfreundlich ist.

Siehst du da auch Kritikpunkte?

Ich habe mir nämlich vorgenommen die Seite zu überarbeiten, aber das grobe Konzept wollte ich schon beibehalten.
 
loe schrieb:
Ich würde echt gerne eine ehrliche Beurteilung für meine Seite:

http://www.loettgen.com/

Zum Schema: Die Sache mit der Top-Navigation geht halt bei umfangreicheren Seiten irgendwann nicht mehr auf.

ich arbeite nur mit HTML und PHP

Du solltest dich ganz dringend mit CSS beschäftigen. Einen Textabsatz in einen blockquote zu setzen, nur um einen linken Einzug zu 'erzwingen' ist semantischer Schwachsinn. Und das machst du sogar mehrfach (also ineinander geschachtelte blockquote)

Auch eine Tabelle als Layoutkrücke ist nicht mehr wirklich State-of-the-Art. Das selbe gilt für die Hover im Menü, die mit Javascript realisiert sind. Das geht mit css auch und setzt kein JS beim User voraus.

Mehr zum Thema modernes Webdesign kann man z.B. her nachlesen: Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS , das IMHO sehr gut geeignet ist, gerade wenn es um den Umstieg von einem tabellenorientierten Layout hin zu einem modernen geht.

Ansonsten ist dein Quelltext alles andere als valide. Da tauchen multiple doctype-Definitionen genauso wie irgendwo im Text schließende </html>-Tags auf. Das solltest du dringen überarbeiten. Der W3C-Validator hilft dir dabei.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Ansonsten ist dein Quelltext alles andere als valide. Da tauchen multiple doctype-Definitionen genauso wie irgendwo im Text schließende </html>-Tags auf. Das solltest du dringen überarbeiten. Der W3C-Validator hilft dir dabei.

Matt

Selbst Apples Homepage: Failed validation, 3 errors
IBM: Failed validation, 5 errors
SUN: Failed validation, 16 errors
T-Com: Failed validation, 110 errors
Arcor: Failed validation, 237 errors

Witzig ist nur:
Microsoft: Passed validation

Gruß

Nicolas
 
Die alleinige Tatsache, das eine Seite validiert, ist noch lange kein Qualitätsmerkmal, auch wenn das gerne so verstanden wird (siehe den Code, den iWeb verbricht).

Deshalb habe ich ja auch nicht nur den Hinweis auf die fehlende Validierung gegeben.

Matt
 
Zurück
Oben Unten