N95 noch das Optimum, oder gibts bessere[o2]

M

murri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
277
Reaktionspunkte
3
Hi,

da ich mir ab heute eine neues Handy holen darf(o2-Vertragsverlängerung) und die mir das alte N95 für einen euro angeboten haben wollte ich mal hören ob ich da zuschlagen soll, oder mir lieber so einen O2-PDA holen soll.

Für mich wären am wichtigsten Kalender und Wlan.

Nette Zugaben wie Navi gibts ja in der Preisklasse bis 100 Euro auch, aber sind für mich kein muss.

Kann ich denn beim N95 auch ne alternative GPS-Software installieren und den kostenpflcihten Navidienst von Nokia umgehen?

Wie seid ihr denn mit eurem N95 zufrieden, sofern ihr eins habt?
 
für mich ist das N95 ein klapper Handy.
Das P1i von SE finde ich klasse.
 
Das würde ich auch sehr günstig bekommen. Find ich eigentlich auch ganz nett.
 
Wenn du das N95 nimmst achte auf die 2. Revision. Die ganz alte hatte so weit ich in Reviews damals gelesen habe böse Spaltmaße, ne schlechte Verarbeitung und war relativ wackelig was den Slider angeht. Nicht sonderlich schön. Wollt es mir damals auch kaufen und bin auf das N73 gewechselt. Heute würde ich kein Nokia mehr nehmen, da schon das N73 brachial langsam war und das N95 noch schlimmer sein soll.

Guter Rat. Kauf dir das Sony und wer happy damit :)

Ansonsten. Bei T-Mobile gibts was feines *hust* :D
 
In wiefern langsam?
 
Da können schon mal ein paar Sekunden vergehen bis das Menü für die SMS offen ist. Ernsthaft. Entweder es dauert oder du die Bilder des Menüs brauchen mal ein paar Sekunden bis die nachgeladen sind.

Bei dem N73 mit Brandings war es böse, ohne die Brandings ertragbar. Leider sehr ärgerlich :(
 
Hmm, ich kann mich nicht wirklich entscheiden.

1 euro fürs N95 ist halt schon ein guter Preis.

Das Orbit 2 würde mich noch 100 kosten.

Sagen wir mal ich brauch jetzt kein GPS, welchen O2-PDA würdet ihr nehmen?
 
N95 für 0 Euro bestellt, mal schaun wies is...
 
Naja, das N95 gibts schon neu für bummelig 300 EURO. Kommt natürlich auf den Vertrag. Hatte selbst auch das N95. Gute aber sehr langsame Kamera, Route66 als GPS Alternative und auf jeden Fall einen zweiten Akku. Viele N95 haben einen Wackelslider würde diesen, falls du das Pech hast, nicht akzeptieren.
 
Sehe ich auhc so. Teste das Ding in den 14 Tage Widerrufsrecht ausführlich und ausgibig und wenns nicht gefällt zurück damit :)
 
Das N95 ist ein sehr gutes Handy, langsam ist es schon lange nicht mehr. Die Software wurde sehr gut optimiert (Speichernutzung wurde sehr verbessert). Du kannst jede S60-lauffähige Software installieren, also auch Navigationssoftware (zum Beispiel TomTom), externe GPS-Mäuse laufen auch ohne Probleme.

Die aktuelle Revision des N95 ist stabiler (Slider) als die erste, er wird auf jeden Fall ein wenig Spiel haben, aber nicht der Rede wert. Die Kamera ist zwar einigermaßen langsam (wie fast alle Handy-Kameras), aber die Qualität von Bild und Film zu dem allerbesten, was Du bei Handys finden kannst.
 
Zurück
Oben Unten