N26 Metal (Karte/Konto)

N26 ist Wirecard Bank.
Einfach mal nach Erfahrungen googeln...

Was die neue angepriesene Karte hat. Sie hat einen Metall Kern. Und sonst?
 
N26 ist Wirecard Bank.
Einfach mal nach Erfahrungen googeln...

Was die neue angepriesene Karte hat. Sie hat einen Metall Kern. Und sonst?

Nein, N26 ist mittlerweile selbst Bank, Wirecard war nur auf einen begrenzten Zeitraum zum Start die Bank dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph und spatiumhominem
Ralle: es ging nicht um die karte, sondern das man gekündigt wird. Die kritik bei wiki bezieht sich ja nicht auf die metal karte
 
Habe ich auch nicht gemeint, sorry habe den falschen Klick gewählt.
 
Ein Kollege von mir hat seit kurzem die normale N26 als Hauptkonto. Die ganzen technischen Spielereien (z.B. Push-Benachrichtigung bei Kontoaktivitäten, Live-Änderung von Limits, Dispo o.ä. direkt in der App) funktionieren wirklich gut, da sind die meisten traditionellen Banken noch hinterher.

Ich persönlich hätte aber Bedenken bei meinem Hauptkonto auf so eine junge, kleine Bank zu vertrauen. Und als zusätzliche, richtige Kreditkarte fürs Ausland gibt's meiner Meinung nach besseres.
 
Ich bin selber bei einer reinen Internet Bank - alleine weil in Zusammenarbeit mit Debitoor ich meine komplette FiBu und Faktura verzahnt mit der Bank machen kann. Das macht vieles einfacher. Auch sonst gefallen mir die ganzen (Internet) Services - da kommen einem die Volksbanken und Sparkassen veraltet vor.

Allerdings ist eine reine Internet Bank auch manchmal ein Nachteil, wie ich diese Woche schmerzhaft erfahren durfte am Geldautomat - als der vermeldete, dass aus technischen Gründen keine Auszahlung von meiner Bank möglich sei. Ein Blick auf die Webseite offerierte "Wir haben zur Zeit technische Probleme bei Kartenzahlungen und Abhebungen - unsere Techniker arbeiten bereits an der ...."

Meine Schwester war dann so nett mir mit Geld aus zu helfen.
Wäre ich bei einer Filialbank - wäre ich halt eben schnell in den Schalterraum gegangen zum Geld abheben.
So bin ich auf Geldautomaten angewiesen - und im Problemfall eben auf mich alleine gestellt.

PS: Die technischen Probleme gingen übrigens 2 Tage. Ziemlich dämlich, wenn man dann per Karte 2 Tage nichts bekommt.
 
Warum geht man zu ner Bank die keine kostenlosen Kreditkarten ausgibt ?
Banken nehmen nicht jeden als Kunden. Selbst wenn man nicht verschuldet ist, heißt das noch nicht das man ein kostenloses Konto bekommt, viele wollen einen monatlichen Geldeingang in einer bestimmten höhe.


Dank der EU gibt es jetzt ein Basiskonto, damit auch Obdachlose ein Konto bekommen und wenigstens eine Girocard haben
Seit dem 19.06.2016 hat inzwischen jeder Verbraucher das Recht auf ein Zahlungskonto bzw. Basiskonto, egal wie es um seine Bonität bestellt ist.

https://www.kostenloses-konto24.de/...o-vergleich-ein-girokonto-fuer-jedermann.html
 
https://de.wikipedia.org/wiki/GLS_Gemeinschaftsbank
Wenn es dich Interessiert. Bin aber nicht hier um zu Missionieren.

Nur ein Beispiel:
Zur Transparenz und Mitbestimmung zählt, dass die Kunden bei der Kontoeröffnung bestimmen können, wo ihr Geld angelegt werden soll. Einige der Projekte werden auch auf der Webseite vorgestellt.[10] Die Einlagen können in folgende Branchen eingebracht werden:

  • Ökologische Landwirtschaft
  • Nachhaltiges Bauen
  • Wohnprojekte
  • Regenerative Energien
  • Biobranche und andere Unternehmen
  • Freie Schulen und Kindergärten
  • Gesundheit
  • Behinderteneinrichtungen
  • Leben im Alter
  • Kultur
 
Nachdem ich das Video damals gesehen hatte habe ich das Vertrauen in diese Bank verloren:



Auch andere Nachrichten haben dieses nicht wiederhergestellt:
https://www.mobiflip.de/n26-aeussert-sich-zu-ausstehenden-ueberweisungen/
https://www.gruenderszene.de/allgemein/number26-konto-kuendigungen-erklaerung

Eigene Erfahrungen habe ich allerdings nicht gemacht. Vielleicht hat das Unternehmen sich nun aber auch gefangen und die Dinge laufen besser :noplan:

PS: Die technischen Probleme gingen übrigens 2 Tage. Ziemlich dämlich, wenn man dann per Karte 2 Tage nichts bekommt.
Daher habe ich auch noch ein zweites Konto bei einer anderen Bank um zumindest noch etwas einkaufen zu können.
 
Zurück
Oben Unten