Mysteriöser iCloud-Drive Speicher-Verbrauch

M

Maccer96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meinem Mac die iCloud Drive aktiviert, mit der aktivierten Option, dass Schreibtisch und Dokumente synchronisiert werden. In den Einstellungen wird angezeigt, dass die iCloud Drive knapp 189GB meines iCloud Speichers verbraucht. Wenn ich allerdings die größe der Ordner in meiner iCloud Drive zusammenrechne, komme ich auf maximal 90GB. Kennt jemand das Problem und weiß woher der hohe Speicherverbrauch kommt? Danke!
 
Vielleicht liegt deine Fotomediathek auch in der iCloud?
 
Nein, und selbst wenn würde sie doch als „Fotos“ und nicht als „Dokumente“ beim Speicherverbrauch angezeigt werden, oder?
 
WhatsApp Backup aktiv?
 
Moin,

hab ich ähnlich. In der iCloud lagern "Schreibtisch" + "Dokumente" mit etwa 42 GB. Auf dem MBP sind aber nur 25 GB gespeichert. Die in der Cloud gespeicherten Daten kann ich nicht löschen.
Was mache ich falsch?
 
Moin,

hab ich ähnlich. In der iCloud lagern "Schreibtisch" + "Dokumente" mit etwa 42 GB. Auf dem MBP sind aber nur 25 GB gespeichert. Die in der Cloud gespeicherten Daten kann ich nicht löschen.
Was mache ich falsch?
Hallo, wenn du die Dateien in der iCloud löschen könntest, wären alle Dateien auf deinen Geräten auch weg!

Hier die Beschreibung wie das ganze funktioniert, bzw. auch wie du die Speicherung in der iCloud deaktivieren kannst:
https://support.apple.com/de-at/HT206985
 
Zurück
Oben Unten